Firefox + Hotmail emails öffnen = :*(

  • Hallo,


    habe folgendes Problem:
    Wenn ich auf die Seite von Hotmail gelange, klappt alles wunderbar. Ich kann mich einloggen, den Spam-Ordner leeren und Emails in verschiedene Ordner verschieben.
    Jedoch kann ich keine Emails öffnen...:shock:
    Sobald ich auf eine Email gehe, passiert garnichts, keine Fehlermeldung oder sonstiges... Habe Java+ Javascript aktiviert (bzw. nichts an den Grundeinstellungen verändert). Mit dem IE geht es immernoch Problemlos, sodass ich den mitlerweile nur zum emaillesen verwende.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    MfG
    r0y

  • Auch im Safe-Mode passiert das gleiche.
    Wenn ich jedoch per Copy & Paste die Link-Adresse kopiere ("javascript:G('/cgi-bin/getmsg?msg=xxxZahlenUndBuchstaben')") und an der richtigen Stelle ("http://xxZahlenundBuchstaben.hotmail.msn.com/cgi-bin/") einfüge, kann ich auf die Email zugreifen und wenn ich dann wieder im Posteingang bin und eine weitere Email anklicke, funktioniert es OHNE Copy & Paste.
    Wenn ich firefox dann wieder schließe, erneut starte und auf Hotmail zugreifen will, funktioniert es wiederum nicht... :cry:
    Werd da nicht schlau draus :(

  • Checke mal die Javascript-Konsole ob da irgendwas steht. Ansonsten (ohne gleich wieder anfeindend wirken zu wollen): War Hotmail nicht von MS? ;)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1


    Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

  • Folgendes steht drinne, sobald ich eine Email auswähle:
    Fehler: uncaught exception: Die Erlaubnis für das Lesen der Eigenschaft Window.uDataSave wurde verweigert.
    :?::(

  • Erstell dir mal ein neues Profil um zu schauen , ob es dan geht.
    Wenn immer noch nicht, dann liegt es wohl nicht am Firefox.


    Profilmanager


    Wenn ja, dann dann geht es jetzt ja und du kannst schrittweise deine
    alten Einstellungen wieder übernehmen :


    Der Profilordner


    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 109 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.7.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Habs endlich :lol:


    Nachdem ich ein neues Profil erstellt hatte, ging es damit. (danke an AngelOfDarkness)


    Nach langem rumprobieren und hin und her kopieren, kam ich dahinter, dass es an den Favoriten lag. Ich hatte den Hotmail-Link nämlich nicht allgemein auf "hotmail.com" sondern im eingeloggten Zustand (http://by104fd.bay104.hotmail.…0ZahlenUndBuchstabenSalat)
    Sobald ich darauf gehe, kann ich keine Emails öffnen, surfe ich jedoch auf hotmail.com, werde ich automatisch eingeloggt und kann auf jede Email zugreifen. Verstehe einmal Ms...


    Vielen Dank für eure Tipps, ohne wäre ich wohl nicht dahinter gekommen.


    Guten Rutsch ins neue Jahr


    MfG
    r0y

  • Sicherheitsfunktion, hat jeder vernünftige Webmailanbieter. Da wo du "ZahlenundBuchstabensalat" hingeschrieben hast ist eine Sicherheits-ID, die nach einer gewissen Zeit oder wenn du dich ausloggst verfällt. So wird verhindert, dass sich jemand per Direktlink in dein Postfach klinken und deine Mails lesen kann.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1


    Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)