Umstieg auf FF 1.5 abschliessen .... ????

  • Hi zusammen

    Ich hatte FF1.0.7 war zufrieden und habe probehalber FF1.5 parallel installiert,den ich per *.bat starte ( SET MOZ_NO_REMOTE=1 start firefox.exe -P FF-1-5_Startprofil ) ... geht alles wunderbar auch beide zeitgleich ... null Probleme. Soweit so gut. Nun kann ich bei der Art aber FF 1.5 nicht zum Standardbrowser machen ... steht irgendwo, ist auch logisch.
    Meine Frage: Wie werde ich 1.0.7 los und wie kann ich 1.5 dann ganz normal starten + zum Standard machen ? Suche eine Lösung, ohne alles neu aufzusetzen zu müssen. Nur mit den Umbenennen der Ordner unter :
    C:\Dokumente und Einst...\..\Anwendungsdaten\Mozilla ....
    geht es nicht ... da wird ein jungfräuliches Profil erzeugt .... :oops:

    wie geht's zu machen ?

    gruss
    gero

  • wenn du an die stelle des firefox.exe eine zweite batchdatei mit dem namen deine 1.0.7 profil plazierst und startest, startet FF 1.5 mit deinem 1.0.7 profil und wird es updaten. da du dieses veránderte profil dann nicht mehr für 1.0.7 nutzen kannst, solltest du dir vorher eine sicherheitskopie machen.

    ging alles gut, kannst du 1.0.7 deinstallieren, indem du im programmordner von FF 1.0.7 die datei "uninstallfirefox.exe" startest.

    ich hab so noch nicht deinstalliert, ich hoffe, er deinstalliert nur 1.0.7 und nich 1.5. also nicht vergessen: vor sochen aktionen sicherungskopie machen

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Hi Amsterdammer

    ... hört sich aber recht gefährlich an ... :? ... denn ich habe viele Erweiterungen mit Nightly Tester installiert und ich will keine neue Installations-Orgie starten ... ff1.5 läuft nämlich klasse mit all dem Inneleben.
    Wenn ich's so mache, wie du schreibst, dann wird doch das alte Profil geprüft und alles was nicht 1.5 conform ist wird deaktiviert ... dann gehts doch von vorne los ... ? Ausserdem sieht mein neues Profil ganz anders aus als das alte von 1.0.7 .... ich weiss, viele Fragen ... :oops:

    gruss
    der
    gero


    PS: ich sehe gerade, dass ich zum "Mitglied" geworden bin ....

  • also wenn du ein funktionierendes profil 1.5 hast, deinstalliere doch 1.0.7 via systemsteuerung, der profilordner bleibt unberücksichtigt.

    wenn das profil FF-1-5_Startprofil nicht startet, rufst du es über den profilmanager auf
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager

    wenn FF 1.5 nach der deinstallation von 1.0.7 nicht starten will, must du auch 1.5 deinstallieren und dann neu installieren, dein profil bleibt in jedem fall erhalten

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Hi zusammen

    Es ist vollbracht :D ....
    ...habe alle Ordner unter Anwendungsdateien umbenannt, ff1.5 mit Parameter P direkt gestartet, neues Profil angelegt, ff beendet, altes Profil in neues Profil kopiert .... kurz gebetet .... und dann ff direkt gestartet .... und es ging :D
    Dann alte Profil-Ordner gelöscht ... dann Installationsverzeichnis von ff 1.0.7 gelöscht und den Installationseintrag per Tool entfernt-war mir sicherer so.
    Alles läuft rund - danke Leuz !

    gruss
    der
    gero