Profil (default) ist hinfort

• Mir sind alle vorherigen Einstellung meines fuchses verloren gegangen, nachdem ich ein vom f. gefordertes profil erstellt habe. So, lange Version der Geschichte: Ich hatte die penetrante Aufforderung ein Profil einzurichten. Konnte an meinen f. nicht mehr ran ohne dieser Aufforderung nachzukommen. Das Profil (default), was immer es sein mag ist nun futsch. Nun bin ich im Besitz eines jungfräulichen Fuchses, den ich gar nicht haben möchte. Ich vermute mal, das das default jenes Profil ist, das einfach so da war?

Frage: Wie komme ich an meine alten Lesezeichen?

Falls jemand eine Lösung weiß, bitte so antworten, dass auch ein NichtComputerFreak es versteht.

Danke.

Eresckigal

• Hi,

mit welcher version arbeitest du denn?

Bin mit 1.0.7 nie in kontakt gekommen, daher mal ne möglichkeit für 1.5
    (wie es beim 1.0.x aussieht weiß ich nicht)

Schau mal ob du die datei bookmarks.html in deinem prfilordner findest.

Dort ist eventuell auch ein ordner bookmarkbackups, wo du sicherungen finden kannst.

mfg
    aces

• Wahrscheinlich wurde der Fuchs einmal nicht richtig beendet, so dass er Dich aufforderte, ein neues Profil zu erstellen.

Falls das vorkommt, gehst Du zum Taskmanger und beendest den Prozess firefox.exe

Dann kannst Du den Fuchs mit Deinem default-Profil wieder starten.

Noch etwas Lektüre:

Profilordner

Profilmanager

@ acesulfam

Der Fuchs 1.0.7 hat keinen Ordner bookmarksbackup. Den gibt es erst seit der Version 1.5