Rechtschreibfehler in der Online-Hilfe von FF 1.5

  • Hallo,

    hier mal ein paar entdeckte Rechtsschreibfehler/Tippfehler aus der Online Hilfe aus dem Bereich "Einstellungen".

    Zitat

    Das Kontextmenü deaktiveren oder ersetzen.

    Wenn anderen Anwendungen Webseiten anzeigen möchten, öffnet Firefox die Seite normalerweise im zuletz geöffneten Tab oder Fenster.

    Dateien auf Dieskette/Festplatte speichern

    Die auch als Caret Browsing bezeichnete Funtkion gibt an, ob sich der Eingabe-Cursor beim Ändern

    Um eine unerwünschte Installationsaufforderung zu verhinden, die zum versehentlichen Installieren führen kann, wird Sie Firefox stets warnen und die Installation blokieren, wenn eine Website versuchen sollte, eine Erweiterung oder ein Theme zu installieren.

    Man muss die komplette Online-Hilfe nur mal durch die Rechschreibprüfung einer Textverarbeitung (z.B. Word) durchjagen. Dann bekommt man noch mehr Fehler wie bspw. fehlende Leerzeichen und andere Grammatikfehler angezeigt.

    Gruß

  • Die Hilfe wurde von nur einer Person in sehr kurzer Zeit erstellt und nicht korrektur gelesen. Wir haben jetzt allerdings wieder ein paar Leute mehr, die daran arbeiten werden und zum nächsten Release sieht das hoffentlich besser aus.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von A.Topal

    .. und zum nächsten Release sieht das hoffentlich besser aus.


    Leider sind alle Tipp-, Rechtschreib- und Grammatikfehler in der Version 1.5.0.1 weiterhin vorhanden. Die komplette Onlinehilfe mit der Rechtsschreibprüfung einer Textverarbeitung zu prüfen dauert doch nicht so lange. Warum soll man hier überhaupt Fehler melden, wenn sie nicht behoben werden?

  • Das Zeitfenster für 1.5.0.1 ist schon sehr lange zu. Da ich noch eine ganze Zeit nach dem Release von 1.5 an meinem Buch saß, war das einfach zu knapp. Aber da die Updates jetzt im 6-Wochen-Rhythmus kommen, werden die Fehler in 1.5.0.2 beseitigt. Wir sind übrigens schon gut dabei.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von A.Topal

    Das Zeitfenster für 1.5.0.1 ist schon sehr lange zu. Da ich noch eine ganze Zeit nach dem Release von 1.5 an meinem Buch saß, war das einfach zu knapp. Aber da die Updates jetzt im 6-Wochen-Rhythmus kommen, werden die Fehler in 1.5.0.2 beseitigt. Wir sind übrigens schon gut dabei.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Das sind ja gute Nachrichten. :D

    Solche Sachen wie ein doppeltes "oder" oder kleinere Tippfehler wie "Fiefox Supportforum" werden bei sowas auch beseitigt?

  • Hallo Abdulkadir,

    Zitat von A.Topal

    Aber da die Updates jetzt im 6-Wochen-Rhythmus kommen, werden die Fehler in 1.5.0.2 beseitigt. Wir sind übrigens schon gut dabei.


    alle von mir im Dezember 2005 gemeldeten Fehler in der Onlinehilfe sind weiterhin in 1.5.0.2 vorhanden. Vermutlich wird sich daran auch in der Version 1.5.0.3 nichts ändern. :cry:

    Gruß

  • Hallo zusammen,

    mittlerweile haben wir die Version 1.5.0.4 und nichts ist passiert. Schade dass keiner die Hinweise ernst nimmt. Wozu gibt es eigentlich die Rubrik "Deutsche Übersetzung", wenn keine gemeldeten Rechtschreibfehler behoben werden?

    Zitat:

    Zitat

    Hier geht es nur um Themen zu der deutschen Übersetzung. Fehler in der Übersetzung bitte hier posten.

    Zitat von A.Topal

    Die Hilfe wurde von nur einer Person in sehr kurzer Zeit erstellt und nicht korrektur gelesen. Wir haben jetzt allerdings wieder ein paar Leute mehr, die daran arbeiten werden und zum nächsten Release sieht das hoffentlich besser aus.


    Die Aussage stammt vom 01.01.2006.

    PS: Mein Ursprungsposting wurde übrigens vor über einem halben Jahr verfasst.

    Gruß

  • Ja, es ist ärgerlich, aber für Rechtschreibfehler bekomme ich keine Freigabe zum Checkin. Es wird tatsächlich bis Version 2 warten müssen.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.