Defekt der Suchleiste

• Nach der Installation der Version 1.5 des Firefox waren zunächst sämtliche meiner zuvor installierten Erweiterungen deaktiviert. Nach und nach wurden diese Erweiterungen nach Anpassung an die neue Version des Firefox wieder aktiviert. Dies hatte dann jedoch zur Folge, dass nunmehr meine Suchleiste nicht mehr funktioniert. Einerseits sind die bereits vorinstallierten Suchmaschinen nicht mehr vorhanden und andererseits besteht auch nicht mehr die Möglichkeit, neue Suchmaschinen zu installieren.

Wenn ich in den Safe-Modus wechsle, dann ist die Suchleiste wieder intakt.
    Ich konnte mir bisher nur dadurch helfen, dass ich mir ein neues Profil angelegt habe, in welchem dann die Suchleiste wieder funktionierte. Bei meinem Versuch, zunächst in der default-Profilvariante des Firefox, in welchem die Suchleiste nicht mehr funktioniert, sämtliche Erweiterungen zu deaktivieren, hat mir dennoch keinen Erfolg gebracht. Die Suchleiste war auch nach Deaktivierung aller Erweiterungen nach wie vor defekt.

Meine Frage lautet nun, ob es dennoch eine Möglichkeit gibt, die beschädigte Suchleiste wieder zu reparieren ? Oder ist es womöglich so, dass das default-Profil mit dieser defekten Suchleiste durch eine der in diesem Profil zuvor installierten Erweiterungen irreparabel beschädigt ist ?

Freundliche Grüße

tapsklaps

Browser: Firefox v1.5 [de]
    Email-Client: Thunderbird v1.0.7 [de]
    Betriebssystem: Windows 95B

• Klingt nach diesem Problem hier:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=209751#209751

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• du kannst mal versuchen, die localstore.rdf im (alten) Profilordner umzubennen. Du musst dann die Buttons in deiner Symbolleiste neu anordnen, und es würde auch nicht erklären, warum es im Safe-Mode nicht funktioniert, aber diese Datei scheint manchmal für das Verschwinden von Search-Plugins verantwortlich zu sein.

edit: ich hab zu viel getippt!