Verschobene Grafik unter [Extras/Einstellungen]

  • Hallo,

    ich hab seit FF1.5 folgendes Phenomän.
    [Blockierte Grafik: http://privatspace.gmxhome.de/screenshot_001.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://privatspace.gmxhome.de/screenshot_002.jpg]
    Eine Umstellung der Schriftart in der Windows-Systemwelt erbrachte kein Erfolg. Verschiedene Einstellungen der Schriften im FF irgendwie auch nichts.Woher bezieht FF denn seine Informationen um unter [Extras/Einstellungen] die Schrift anzuzeigen?

    Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

  • Hallo,
    die Schrift schaut nach einem Verdana-Stil aus.
    Im Standard-Theme von FF das gleiche Problem ?

    Giovanni

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Dieses Problem kann bei der Verwendung verschiedener Themes auftreten. Im Standardtheme sollte es aber klappen.

    Deshalb meine Frage: welches Theme hast Du installiert?

    Ich weiss nämlich nicht mehr, wie das Standardtheme aussieht, da ich schon seit ewigen Zeiten, wenn nicht noch länger, ein anderes benutze).

  • Nochmal zur Schriftart:

    Verdana arbeitet nicht korrekt im Rahmen der TrueType-variablen SChriften (hängt irgendwie mit der Unterschnittweide der Buchstaben zusammen).

    Wähle doch mal Times oder Arial als Serife-Schriftart.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat von liracon

    Nochmal zur Schriftart:

    Verdana arbeitet nicht korrekt im Rahmen der TrueType-variablen SChriften (hängt irgendwie mit der Unterschnittweide der Buchstaben zusammen).

    Wähle doch mal Times oder Arial als Serife-Schriftart.


    Ich will nicht kleinlich erscheinen, aber Arial ist keine Serifen-Schrift, das ist nur Times.

  • Zitat von Road-Runner

    Deshalb meine Frage: welches Theme hast Du installiert?.

    Das Originale "Firefox (default) 2.0"
    Auch wenn ich Verdana durch eine andere ersetze, ist es das gleiche.

    Normal mit Thunderbird gekoppelt "GnomeFX" http://gnomefx.mozdev.org/
    Aber: GNOME themes for Firefox 1.5 for Windows will come later

    Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

    2 Mal editiert, zuletzt von c303 (20. Dezember 2005 um 21:55)

  • wo Du recht hast, hast Du recht. Imho: trotzdem gibt es bei der Schriftunterschneidung mit Verdana immer Probleme, weil der rechnerisch benötigte Platz durch die Unterschneidung grösser wird.
    Und wenn die Masken sehr "eng" programmiert wurden (hinsichtlich dynamischer Anpassung), sind solche Effekte leider immer wieder möglich.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)