Firefox und Incredi-Mail

  • Zitat von Road-Runner

    Incredimail muss als Standard-Mailprogramm eingetragen sein. Das sollte sich eigentlich in den Einstellungen von Incredimail einstellen lassen; da ich dieses Programm nicht benutze, weiss ich aber nicht, wo genau.

    Dazu kann ich aber was sagen, ich benutze IncrediMail. :lol:
    Wenn Incredi Mail installiert worden ist, meldet das Programm beim ersten Start: "IncrediMail ist nicht Ihr Standard Browswer. " Gleichzeitg wird angeboten, mittels ja oder nein anklicken den Standard einzustellen oder nicht.
    Bei nein wird, solange man diese Abfrage mittels Häkchen setzen nicht abstellt, diese bei jedem weiteren Start von IncrediMail wiederholt.

    Viel Glück. :wink:

    Glücklich ist, wer nie vergißt, dass er auch nicht ohne Fehler ist....................[Blockierte Grafik: http://www.gifmaniacos.com/Asterix/asterix01.gif]
    ----------
    Windows Vista-Premium/SP1
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1 - Build ID: 2008070208

  • Zitat von Road-Runner

    Incredimail muss als Standard-Mailprogramm eingetragen sein. Das sollte sich eigentlich in den Einstellungen von Incredimail einstellen lassen; da ich dieses Programm nicht benutze, weiss ich aber nicht, wo genau.


    incrediMail ist als Standard eingetragen,geht Trotzdem nicht,nur neue mail geht , aber nicht Mail lesen!!

  • Dann muss ich passen, da ich diese Funktion nicht benutze. Das mit dem Standardprogramm habe ich irgendwo hier im Forum gelesen, weiss aber nicht mehr, wo.

    Ich verstehe sowieso nicht, warum verschiedenen Leute glauben, alles im Browser machen zu müssen (Email, FireFTP, PFDs lesen usw.) Bei mir läuft das alles ausserhalb. Um zu wissen, ob ich neue Mails habe, lasse ich PopTray im Hintergrund laufen. Dieses Programm meldet, wenn neue Mails da sind; und ich kann Unerwünschtes gleich auf dem Server löschen.

    Um es klar zu stellen: dieses geht keinesfalls gegen irgendeinen bestimmten User (jeder darf und soll ja die Features nutzen, die er mag), sondern stellt nur meine ganz persönliche Meinung betr. "Browserüberfrachtung mit allem Möglichen" dar.

  • Dazu möchte ich sagen, ich benutze diese Funktion auch nicht..........bis zu diesem Thread wußte ich noch nicht mal von dieser Möglichkeit. :oops:
    Mein Versuch zeigte allerdings neben der intakten Funktion auch, dass der Arbeitsweg in jedem Fall der gleiche ist, bringt also überhaupt nichts. :cry:

    Allerdings hat motorad irgendwo recht,
    Was angeboten wird.........sollte auch funktionieren! :wink:

    Glücklich ist, wer nie vergißt, dass er auch nicht ohne Fehler ist....................[Blockierte Grafik: http://www.gifmaniacos.com/Asterix/asterix01.gif]
    ----------
    Windows Vista-Premium/SP1
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1 - Build ID: 2008070208

  • GERADE HABE ICH EINE MAIL VON Motorad erhalten.
    - Zitat -
    Hallo
    Das möchte ich doch tatsächlich mal SEHEN!!
    Gruß motorad

    - Zitatende -

    Da dieses Thema als Thread eröffnet wurde, habe ich den Inhalt der Mail als Zitat hierher kopiert
    und möchte auch hier der Aufforderung gerne nachkommen.

    Funktion in Fx
    1, Der Incredi-Melder meldet: e-mail eingegangen
    2, extra anklicken
    3, Incredi klappt auf, bei einer e-mail....lesen

    Incredi aufrufen
    1, Der Incredi-Melder meldet: e-mail eingegangen
    2, in der Schnellstartleiste ein klick auf Briefumschlag
    3, Incredi klappt auf, bei einer e-mail....lesen
    ..................
    Wo ist da der Unterschied/bzw. die Mehrarbeit? :roll:

    Glücklich ist, wer nie vergißt, dass er auch nicht ohne Fehler ist....................[Blockierte Grafik: http://www.gifmaniacos.com/Asterix/asterix01.gif]
    ----------
    Windows Vista-Premium/SP1
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1 - Build ID: 2008070208

  • Ich benutze IncrediMail und surfe über FF1.5. Bis zu diesem Thread wußte ich auch nicht, dass der Fuchs das E-Mail-programm öffnen kann. Habs also gleich mal ausprobiert.
    Bei mir klappts einwandfrei, sowohl "Email lesen" also auch "Neue Mail". Also kanns nur an irgendwelchen Einstellungen bei Motorad liegen, warums bei ihm nicht geht. Am Fuchs liegts nicht.

    Gut, mehr Arbeit ist der Weg über das Taskleistensymbol auch nicht, wenn man nur E-Mails lesen will, aber zum E-Mail schreiben ist die Funktion ganz praktisch. Füchslein kann mehr, als man glaubt :D . Und ich hab wieder was gelernt :wink:

  • Zitat von Juliane1954

    Hallo und guten Tag,

    man kann auch die F-Tasten benutzen.
    F6 durchsucht nach neuen Nachrichten,
    F10 öffnet ein neues Mail schreiben,
    F12 öffnet das Mailprogramm komplett.
    Viele Grüsse von Juliane!

    Dazu muß aber doch bestimmt die Tastenbelegung geändert werden,
    denn bei mir ist das nicht der Fall. :wink:

    Glücklich ist, wer nie vergißt, dass er auch nicht ohne Fehler ist....................[Blockierte Grafik: http://www.gifmaniacos.com/Asterix/asterix01.gif]
    ----------
    Windows Vista-Premium/SP1
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1 - Build ID: 2008070208

  • @ Juliane1954

    Habe ich gefunden, allerdings nicht das Häkchen gesetzt.
    Die bisherige Handhabung reicht mir vollkommen.
    Trotzdem, ist gut zu wissen.

    Vielen Dank! :wink:

    Glücklich ist, wer nie vergißt, dass er auch nicht ohne Fehler ist....................[Blockierte Grafik: http://www.gifmaniacos.com/Asterix/asterix01.gif]
    ----------
    Windows Vista-Premium/SP1
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1 - Build ID: 2008070208

  • Für alle die Incredimail nutzen:

    Bei Mailhilfe.de gibt es zwei nützliche Programme zum kostenlosen Download.
    Der Data Backup Manager sichert alle Daten vom Mailprogramm.
    Der Runtetimecleaner macht das Programm wieder schneller. Er leert den Ordner Runetime. (ähnelt dem temp. aus dem Internetexplorer)
    Grüsse von Juliane!