Kann man die Optik verändern ? - ( Luxusproblemchen )

  • Hi zusammen

    Ich habe da ein reines Luxusproblemchen - na ja - fragen wird man ja dürfen: Ich weiss, dass man im FF fast alles anpassen kann ; wie ist das mit der Farbe der - wie heisst die oberste Leiste wo steht: Datei, Bearbeiten, Ansicht, Gehe ...usw. ... also kann man die Schrift und die Farbe der Leiste ändern oder ist das fester Bestandteil des Themes ?
    Benutze seit einer Woche FF 1.5 und habe fast alles wieder so hinbekommen wie bei FF 1.0.7 nur eben mein Lieblingstheme "Slated" nicht und nehme jetzt NetscapeWin 3_1 und um dieses geht es ( bin auf Retro ) ich find es Klasse nur eben die weisse Leiste nervt. :oops:


    danke
    der
    gero

  • In die UserChrome.css:

    CSS
    #toolbar-menubar {color:#FF0000 !important; -moz-appearance:none !important;}
    menubar>menu{color:#FFFFFF !important;}

    Farben musst du anpassen, keine Garantie, dass es unter deinem Theme geht.

  • hi

    danke für die schnelle Hilfe - Teilerfolg: Schriftfarbe geht. Habe die Zeile für die Toolbar so modifiziert:

    #toolbar-menubar {background-color:#A9A9A9 !important; -moz-appearance:none !important;}

    und die Farbe kommt - aber die Stellen wo: Datei, Bearbeiten usw steht, die
    bleiben komplett weiss . Irgendwie muss das jetzt auch noch hinzubekommen sein .... *hoff, hoff*


    gruss
    gero

  • hi

    ... bin ja absoluter Laie ... denke aber dieser Stelle muss mit:

    "select" und "not select" o.ä. beizukommen sein ... denk ich mal so....
    da ja dort 2 Farben vorgesehen sind .... (mouse over) .... :roll:


    der
    gero :roll:

    *********************************************************************

    ( edit 13.01.06 ) ... hab's mit "CompactMenu" gelöst, damit verschwindet die Schrift und
    damit der störrische Teil der Leiste ... bei FF geht einfach alles .... klasse *freu,freu*

    gero