Hi bin neu und habe mit der Suche nix gefunden........
wie kann ich bei Firevox die Wortvervollständigung ausschalten?
Gruß
Torsten
Hi bin neu und habe mit der Suche nix gefunden........
wie kann ich bei Firevox die Wortvervollständigung ausschalten?
Gruß
Torsten
http://www.firefox-browser.de/wiki/Einstellu…e_Formulardaten
Extras > Einstellungen > Datenschutz > Gespeicherte Formulardaten
Hi TorstenDA,
wenn du die Autovervollständigung in der Adresszeile meinst, dann öffne mal in about:config (Link), suche dort die Einstellung "browser.urlbar.autoFill" (am besten findest du die, indem du autofill in die Filterleiste eingibst). Steht der Wert auf TRUE, dann ändere ihn durch doppelklick auf die Zeite zu FALSE. Ob sich die Änderung erst nach einem Neustart des Firefox auswirkt, weiß ich nicht genau.
Wie ändere ich Einstellungen in about:config? (Link)
Was bedeuten die Einstellungen in about:config? (Link) (unvollständig)
Have fun,
NightHawk
Ok Danke hat funktioniert
Danke
@ NightHawk56
Ich habe mal aus Neugier bei mir in about:config nach dem Wert: "browser.urlbar.autoFill" geschaut und festgestellt, dass dieser Eintrag gar nicht vorhanden ist.
Hängt das mit den unterschiedlichen Einstellungen der User zusammen? :roll:
Hi,
ist gut möglich, dass sie in der standard einstellung nicht sichtbar ist.
Firetune zbsp legt den an und setzt ihn auf true, kann eventuell daher kommen.
mfg
aces
Hi Trucker,
Nein, damit hängt es nicht (unmittelbar) zusammen. Manche Einstellungen haben Standardwerte. Falls nicht entweder der Anwender oder möglicherweise auch eine Erweiterung solche Standardwerte verändert, werden manche garnicht angezeigt, wirken aber dennoch mit ihren Standardwert. Die Einstellung "browser.urlbar.autoFill" hat standardmäßig den Wert FALSE und wird nicht angezeigt. Man kann aber Werte, die nicht angezeigt werden, die es aber gibt, auch hinzufügen. Wie das geht steht im Firefox-Wiki unter about:config (Link). Eine (leider unvollständige) Auflistung der möglichen Einstellungen findest du auc im Firefox-Wiki unter about:config (Einstellungen) (Link). In der englischsprachigen MozillaZine Knowledge Base sind aber im Bereich about:config entries (Link) (alle) erläutert.
Have fun,
NightHawk
Danke dir, acesulfam :wink:
Hi Leutz,
Zitat von acesulfamist gut möglich, dass sie in der standard einstellung nicht sichtbar ist.
Dieser Teil stimmt.
Zitat von acesulfamFiretune zbsp legt den an und setzt ihn auf true, kann eventuell daher kommen.
Dieser Teil stimmt nicht. Würde Firetune den mit TRUE anlegen, würde die Einstellung angezeigt, denn der Wert FALSE ist Standard. Einstellungen werden aber nur dann eventuell nicht angezeigt, wenn sie ihren Standardwert haben.
Have fun,
NightHawk
Ausnahme: alle Einstellungen, die mit capability.* anfangen werden unter about:config nicht angezeigt und haben evtl. trotzdem nicht den Standardwert.
Hi,
öhm ja ok,
ich glaube ich habe den user-wechsel von thorsten zu trucker nicht ganz realisiert.
Daher ging in davon aus, das der wert auf true steht, aber nicht angezeigt wurde ->daher meine vermutung das firetune den zwar auf true setzt, aber er trotzdem nicht anezeigt wurde.
Firetune war das einzige proggie was mir einfill, was an der einstellung was dreht.
mfg
aces
Man selbst. Oder der Policy Manager (glaub ich).