Probleme mit Radiostream und Firefox 1.5

• Hallo,

meine Verzweiflung brachte mich auf der Suche nach einer Lösung in dieses Forum :D

Ich habe folgendes Problem:

Auf der Webseite http://96fmbauru.com.br/site/ kann man einen bras. Radiosender empfangen. (Auf die komische Katze links klicken).

In dem nun erscheinenden Pop-up-Fenster sehe ich ein Radio. Darunter erscheint die Meldung "Verbindung zu..." und später "Bereit". Leider passiert sonst nichts mehr.

Ich kann diesen Stream sowohl über den Internet Explorer, als auch mit folgendem MMS-Stream (mms://200.178.240.42:8080/) als Verknüpfung mit dem WMP fehlerfei empfangen.

An meiner Firewall kann es demnach nicht liegen. Irgendwo ist der Wurm im Firefox. Die Frage ist nur, wo...?

• mit deinem direkten link, wird der MediaPlayer vom Fx angefordert. Über die Seite angesteuert, läuft da nix bei mir. Bin auch noch net richtig wach - Kaffee wirkt noch net - um dir gescheit zu helfen. Ich behalts mal im Auge ;) Vielleicht schaut wer anderes sich das auch mal an.

Morn zusammen
    --
    have a nice day ::.S.i.T.:: [Blockierte Grafik: http://www.vault-13.com/1.U-V13/smile/2/drinks.gif]

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

• Hi Leutz,

zunächst einmal kann ich mich S.i.T anschließen: über die Seite bekomm ich auch nicht, gebe ich mms://200.178.240.42:8080/ direkt in die Adresszeile ein (oder im WMP), kann ich den Sender hören.

Ich habe mich mal ein wenig durch die Seite gewurstelt und im Quellcode des Popups folgende Einbindung gefunden:

Da ich kein Code-Schrauber bin, kann ich nicht beurteilen, ob der Fehler hier zu suchen ist. Ich hinterlege das mal als Ansatz für diejenigen, die auf diesem Gebiet mehr drauf haben als ich.

Have fun,
    NightHawk

• Hi Leutz,

zunächst einaml muss man den Popupblocker deaktivieren oder zumindest diese Seite http://96fmbauru.com.br/site/ freigeben, damit überhaupt das "Playerfenster erscheint. Das Fenster wird dann zwar angezeigt, es erscheint auch der Hinweis, dass die Verbindung hergestellt wird, aber das war's dann auch. Was mir im Quellcode auffällt: Im embed-Teil taucht nochmals

Code
    filename="mms://200.171.107.119:3221"

auf. Die Adresse weicht von der ersten ab und gibt man diese Adresse direkt in der Adresszeile ein, wird zwar auch der WMP extern geöffnet, aber es kommt zu keiner Verbindung und es bleibt still. Ob hier der Fehler liegt :? . Wie gesagt, ich bin kein Code-Schrauber und weiß es nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von mirco11

Seiteninformation > Medien mms://200.178.240.42:8080

Gruß, Erich

toller Beitrag :twisted:
    Soweit waren wir ja auch schon. Die Frage ist doch aber, warum das aus der Seite selbst heraus (zumindest bei Einigen) nicht klappt, obwohl der Direktlink funktioniert.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von mirco11

benötigt ActiveX. So einfach ist das und bestimmt kein Geheimnis dies zu mitzuteilen.

...stimmt nur leider nicht! Wie ich schon vermutet und in meinem vorletzten Beitrag angesprochen habe, liegt es daran, dass im embed-Teil hinter filename eine andere Adresse eingetragen ist. Ich habe eben die Datei (Quellcode von http://www.96fmbauru.com.br/site/player96.html ) heruntergeladen un dort im embed-Teil hinter filename ebenfalls die andere Adresse eingetragen

Code
    filename="mms://200.178.240.42:8080"

und siehe da, es funktioniert. ActiveX wird zwar für den ersten Teil des Objekts benötigt und wird damit im IE angesprochen, aber durch den embed-Teil funktioniert das auch im Mozilla/Firefox. Man kann auch den gesamten Eintrag "filename" im embed-Teil weglassen. Es liegt also eindeutig an einem kleinen Fehler im Code der Seite und nicht grundsätzlich an der falschen Einbindung! Für Ungläubige steht die modofizierte Datei ein Weilchen auf meinem Webspace zu Verfügung:

radio_mms_test.html (Link)

Soviel zum Thema "so einfach ist das".

Have fun,
    NightHawk