Die Anweisung in "0x004ee3f2"verweist auf Speicher

  • moin moin,

    Ich erhalte folgende Meldung beim Versuch Dateien aus dem Internet zu laden:

    Die Anweisung in "0x004ee3f2"verweist auf Speicher in "0x000000". Der
    Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken
    Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

    Was könnte die Ursache sein? Liegt es daran, dass "plötzlich" eine Zugriffs-Berechtigung für einen Ordner nicht mehr vorliegt oder eingeschränkt wurde? Wenn ja, welcher könnte das sein?

    Das Problem tritt nur mit dem FF auf, mit dem (ungeliebten) IE ist alles i.O..

    Ich hoffe jemand kann mir mit ein paar Lösungsvorschlägen helfen. Hinweise wie "mal Google eingeben" oder "schon mal bei mircosoft versucht" helfen mir nicht weiter, da ich dort schon nach hilfe gesucht habe.

    Gruß
    skywalker 1

    Mozilla/5.0 (Windows XP Pro SP2; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

  • Hier noch eine Ergänzung zum Thema aus einem anderen Forum, vielleicht hilft es das Problem zu verstehen und zu lösen:

    "Sogenannte "Null Pointer Exception" - der häufigste und allgemeinste Fehler.
    Der Vorgang "read" kann nicht ausgeführt werden, weil bei 0x0
    definitionsgemäß _nichts_ ist. So was kommt z.B. vor, wenn ein Programm
    versucht, auf eine Komponente zuzugreifen, die nicht mehr existiert.
    Meistens Programmierfehler, die der Anwender nicht beeinflussen kann. Beim
    Explorer könnten es beispielsweise Konflikte zwischen unterschiedlichen
    Shell Extensions sein, aber konkret kann man dazu _absolut garnichts_ sagen."

    Gruß
    skywalker 1

    Mozilla/5.0 (Windows XP Pro SP2; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

  • Zitat von skywalker_1

    ...
    Die Anweisung in "0x004ee3f2"verweist auf Speicher in "0x000000". Der
    Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken
    Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
    ...

    Hast du Erweiterungen installiert ? Wenn ja versuche es mal im Safe-Mode :

    Safe-Mode

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • yes Sir, natürlich habe ich den safe mode ausprobiert. Das Resulat war aber das gleiche . Ich habe FF auch deinstalliert und neu installiert. Ohne Erfolg. Hängt das möglicherweise mit der Benutzung von Thunderbird zusammen, da dieses Prog zeitnah bei Auftreten des Problems installiert wurde?
    Sonstige Erweiterungen oder Plugins habe ich nicht installiert. Die Grundfunktion vom FF reichen mir eigentlich aus.

    Vielleicht ein externes Problem, dass im FF nur zum tragen kommt. Scheinbar kennt kein anderer User diese Phänomen.

    Weiß den jemand was Speicher 0x000000000 bedeutet?

    Gruß
    skywalker 1

    Mozilla/5.0 (Windows XP Pro SP2; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5