Kommentare zu den übersetzten Erweiterungen

  • Wie kann ich die Erweiterung "Der Browser Timer" so einstellen dass der Kuckuck und ein evtl. vorhandener Timer nach dem schließen und wiederöffnen des Browsers nicht verloren geht?

    Vielen Dank für die Antwort.

    MfG zvpunry

  • Zitat von Henne

    Werden eigentlich nur übersetzte Erweiterungen angekündigt oder auch welche, die von Anfang an auf Deutsch waren?
    Find das ehrlich gesagt etwas übertrieben, wenn man ShowACE als übersetzte Erweiterung aufnimmt...


    Vielleicht wäre die Überschrift des Threads besser allgemeiner gehalten: "Deutschsprachige Erweiterungen"?
    Meinungen dazu?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Ja, dann ist das nicht so verwirrend Electroluchs :)


    Zitat von Brummelchen


    Version 0.3.2 versaut mir das "Compact menu".
    Statt nur wenigen Menüeinträgen wieder die volle
    Palette von "Datei" bis "Hilfe".
    Probleme tritt beim Update von 0.2 auf...


    Hast du die alte Version vorher deinstalliert?
    Ich denke aber mal, dass ich weiß, wo das Problem liegt:
    http://blog.henne.cc/archives/2005/…03/#comment-108

    Das authimage-Plugin von WordPress muss ich nochmal genau unter die Lupe nehmen. Hatte bisher zwar keine Probleme, aber du bist schon der zweite, der mir das berichtet...

  • Hallo Henne

    >> Hast du die alte Version vorher deinstalliert?

    Nein, deshalb schrieb ich ja "Update" ;)
    Nachdem ich es manuell noch entfernt hatte nach Deinstall klappte es :)
    Mit deinem Blog konntte ich nicht viel anfangen, weil ich bei sowas
    immer den ganzen Profilordner durchsuche nach Resten und dann mit
    einem Texteditor dran bin. Die fette XUL geht dabei auch immer ganz mit
    hops, wird ja neu erstellt ohne Fehler.

    Danke für deine Hilfe..

  • Gigamax

    könntest Du bitte im Namen der/jeder Erweiterung auch die Versionsnummer integrieren?

    also z.B. nicht nur scrapbook-de.xpi sondern scrapbook-de_1.14.1.xpi

    Danke

    cu
    Wawuschel

  • Moin,
    ich habe bei mir (probehalber unterm Fuchs 3.0b2 Portabel) die Erweiterung MR Tech's Local Install, Version 5.3.2.6 deutsch, installiert. Dort soll es zum Schnellzugriff auf about:config die Tastenkombination Alt+C geben. Diese öffnet bei mir allerdings die Chronik. Logisch, im deutschen Fuchs ist in der Menüleiste das C unterstrichen - ich vermute im englischen Fuchs heißt es History? Also Konflikt, das sowohl Fuchs-Übersetzer und AddOn-Übersetzer gleichen Hotkey gewählt haben.

    Frage: Wie kann ich entweder dem Firefox-Menüpunkt Chronik oder dem Erweiterungs-Hotkey für about:config einen anderen Wert zuweisen?

    Danke und Gruß,
    Bud

    "Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"

  • in about:config gar nicht.. das machst du am besten mittels keyconfig enhanced :

    http://www.erweiterungen.de/detail/keyconfig_enhanced/

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von bud

    Moin,
    ich habe bei mir (probehalber unterm Fuchs 3.0b2 Portabel) die Erweiterung MR Tech's Local Install, Version 5.3.2.6 deutsch, installiert. Dort soll es zum Schnellzugriff auf about:config die Tastenkombination Alt+C geben. Diese öffnet bei mir allerdings die Chronik. Logisch, im deutschen Fuchs ist in der Menüleiste das C unterstrichen - ich vermute im englischen Fuchs heißt es History? Also Konflikt, das sowohl Fuchs-Übersetzer und AddOn-Übersetzer gleichen Hotkey gewählt haben.

    Frage: Wie kann ich entweder dem Firefox-Menüpunkt Chronik oder dem Erweiterungs-Hotkey für about:config einen anderen Wert zuweisen?

    Danke und Gruß,
    Bud

    Ich könnte mir da Alt + F oder Alt + G vorstellen.
    Mal beim nächsten Update dran denken.
    Kann man auch direkt im Profilordner oder in der heruntergeladenen Erweiterung ändern:

    Diff
    --- \extensions\{9669CC8F-B388-42FE-86F4-CB5E7F5A8BDC} \chrome\local_install.jar \locale\de-DE\local_install\about_about.dtd
    +++ \extensions\{9669CC8F-B388-42FE-86F4-CB5E7F5A8BDC} \chrome\local_install.jar \locale\de-DE\local_install\about_about.dtd
    @@ -13 +13 @@
    -<!ENTITY about_about.aboutConfigKey "C">
    +<!ENTITY about_about.aboutConfigKey "F">
  • Ich habe mit Keyconfig Enhanced für about:config Umschalt+C und für about:plugins Umschalt+P gesetzt, meiner Meinung nach wäre das eher was fürs nächste Update.

    mfG Malepartus

    Windows XP Professional SP3 / Firefox 3.0.5

  • So lange keiner einen Eintrag für die de-localisation von euch macht bei Bugzilla wird das auch nix werden :)

    ...:AOD....

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • OK, es geht auch mit der Umschalttaste, nur nicht so wie mit ALT, sonst würde es auch funktionieren, wenn der Cursor sich in einem Textfeld befindet.
    Für mich ist für solche Funktionen die Umschalttaste eben tabu, Ausnahme Umschalt in Verbindung mit den Funktionstasten.

    Änderungen in den locals kann ich machen, die Frage ist nur welcher Buchstabe.

  • Zitat von Malepartus

    Fux
    Wie wäre es mit Alt+A (Configuration=Ausstattung)?

    Schönen Gruß Malepartus

    ist doch schon belegt:
    ALT +
    Ansicht
    Bearbeiten
    Chronik
    Datei
    Erweiterungen installieren
    F
    Gehe (in Sunbird)
    Hilfe
    I
    J
    Scrapbook
    Lesezeichen
    Theme installieren
    Nachricht (Thunderbird)
    O Einstellungen
    about:plugins
    Q
    R
    Adressleiste
    T
    U
    V
    W
    Extras
    Y
    Z

    Aber es gibt ja noch viele Erweiterungen, die die ein oder andere Tastenkombination belegen.

  • Tschuldigung aber Alt+A tauchte in Keyconfig nicht auf, da dachte ich es ist noch frei - dann würde Dein Vorschlag Alt+G treffen (Configuration=Gestaltung) !

    mfG Malepartus

    Windows XP Professional SP3 / Firefox 3.0.5

  • Zitat von hoschen

    ... Oder man legt sich Lesezeichen für about:config an.

    Oh Mann, klar, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :lol: . Und dem Lesezeichen gebe ich das Schlüsselwort "a" ...

    Dennoch, Danke für keyconfig und ähnliche Vorschläge. Doppelte Keybelegung kann ja bei Übersetzungen manchmal vorkommen.

    Gruß, Bud

    "Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"