keine themes

• hallo zusammen
    ich hoffe mir kann geholfen werden :roll:

ich hab mein firefox auf 1.5 geuppt. nun wolte ich mir mein theme downloaden ( weil es während des uppdatens verschwunden ist )
    und wenn ich auf den "installlink" auf der themesdownloadseite klicke, kommt oben eine meldung das die software-installation deaktiviert ist und ich sie duch klicken auf den rechten button "einstellungen bearbeiten" aktivieren kann.

...ich find aber nichts bei den einstellungen wo man das aktivieren kann.

weis einer von euch wo das geht ??? :shock:

tom

• Wenn Du trotz Freigabe der Erweiterungsseite keine Erweiterungen oder Themes installieren kannst, liegt es wahrscheinlich an einem falschen Eintrag unter about:config.

Suche den Eintrag xpinstall.enabled. Falls der Wert dieses Eintrags 'false' ist, stelle ihn per Doppelklick auf 'true' und die Erweiterungen können installiert werden.

Standardmässig steht dieser Wert auf 'true'. Wenn Du aber Dein 1.0.7-Profil übernommen hast, und in den Einstellungen des 1.0.7 das Häkchen vor "Extras > Einstellungen > Web-Features > Websites das Installieren von Software erlauben" entfernt hattest, wird der Wert in der 1.5 auf 'false' stehen.

EDIT: da habe ich wohl die Frage falsch verstanden. Siehe Pallis Beitrag.

• wenn du auf dieses "einstellungen bearbeiten" klickst, erscheint ein Fenster in dem die Seiten aufgeführt sind die Software installieren dürfen. Da klickst du dann auf "hinzufügen", damit die momentane Sete zu diesen Seiten hinzugefügt wird.
    Danach klickst du noch mal auf das Theme zum installieren.

• coooooooo danke erstmal für den schnellen support.
    ich musste den eintrag im about:config ändern denn die download-url
    addons.mozilla.org die habe ich schon in meinen ersten versuchen
    "hinzugefügt".

und nun muss ich feststellen das das theme "silver-skin 263" garnicht mit
    der 1.5 version "kann" :roll:
    und ich hab mich schon so dranne gewöhnt.

trodsdem ein fettes danke an euch beide für die schnelle hilfe. :lol:

T :shock: M