Seiten übersetzen lasssen

  • Es gibt die Erweiterung translate:
    http://www.erweiterungen.de/detail/212/90
    Die ist allerdings nur für Fx bis 1.0.x kompatibel. Sie soll allerdings auch in Fx 1.5 laufen, wenn man die Max-Version manuell patcht:
    xpi-Datei herunterladen, entpacken, in der Datei install.rdf die Max-Version auf 1.5 abändern, wieder einpacken und fertig.


    Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich selbst die Erweiterung nicht nutze.


    Alternativen wären natürlich Online-Übersetzungsdienste wie der von Lycos:
    http://reversonet.lycos.de/translatorurl.asp


    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Ich muss mal sagen das der Übersetzungsdienst von Lycos recht lustig ist. Wußte bis jetzt gar nicht das es so etwas gibt. ;)

    Bist du traurig, hast du Sorgen, soll ich dir mein Lächeln borgen, machts dich Happy bringts dir Glück, gibs mir irgendwann zurück.:)

  • Zitat von Alexxander

    Es gibt die Erweiterung translate:
    http://www.erweiterungen.de/detail/212/90
    Die ist allerdings nur für Fx bis 1.0.x kompatibel. Sie soll allerdings auch in Fx 1.5 laufen, wenn man die Max-Version manuell patcht:
    xpi-Datei herunterladen, entpacken, in der Datei install.rdf die Max-Version auf 1.5 abändern, wieder einpacken und fertig.

    So richtig geht sie nicht. Wenn man im Einstellungsdialog die Zielsprache ändert, kommt man mit OK nicht mehr aus dem Dailog raus, auch manche Menüs werden falsch angezeigt.
    Das Übersetzen selbst geht aber.


    Gruß,
    Bazon

  • lustig ist der falsche Ausdruck für so einen Schrottübersetzungsdienst, der noch nicht mal in Lage ist, eine englische Seite einigermaßen verständlich ins Deutsche zu übersetzen. Aber dein Kommentar war wohl eher ironisch gemeint. :D


    Herbi

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi


    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Ichb habe nur ausprobiert von deutsch in französisch zu übersetzen und das hat irgendwie gefunzt ... :D

    Bist du traurig, hast du Sorgen, soll ich dir mein Lächeln borgen, machts dich Happy bringts dir Glück, gibs mir irgendwann zurück.:)

  • diese Richtung scheint einigermaßen zu funktionieren. Ich habe dieselben Erfahrungen gemacht vom Deutsch nach Englisch. Aber umgekehrt ist es eine Katastrophe und es liest sich wie eine unausgegorene von einem Taiwanesen ins Deutsche übersetzte Bedienungsanleitung.


    Herbi

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi


    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Zitat von Micha71

    Ichb habe nur ausprobiert von deutsch in französisch zu übersetzen und das hat irgendwie gefunzt ... :D


    da fällt der ganz übersetzungsquark nicht so auf. solche übersetzungen würde ich aber nie in der schule abgeben. der quark fällt jedem lehrer auf. :)

    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in das offenliegende Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • an der Uni in Karlsruhe sind sie zur Zeit dabei, ein einfolgversprechendes Übersetzungsprogramm zu entwickeln. Es befindet sich in der Testphase und lässt hoffen.


    Herbi

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi


    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)