• Hallo
    ich bin seit heute eigentlich glücklicher Benutzer von Firefox, ich habe nur 1 Problem. Ich habe ein Onlinespiel, Pinguin weit schlage, hört sich schlimer an als es ist, das ist glaube ich auf Flash. Es lief im INternet Explorer immer ohne das ich sagen musst mit welchem Programm ich es öffnen muss. Jetzt will Firefox aber wissen mit welchem Programm er es öffnen soll, nur ich habe keine Ahnung. Könnt ihr mir helfen?
    Mfg

    Pimac

  • Könnte sein, dass der Server den MIME-Type nicht mitliefert. In diesem Fall einfach als Anwendung zum Öffnen den Firefox suchen... Das sollte funktionieren.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Ich glaube eher, dass das Flash-Plugin nicht installiert ist.
    Such mal hier in diesem Forum (Plugins) danach, Du wirst von Antworten erschlagen werden ;)

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Zitat von Pimac

    Hallo
    ich bin seit heute eigentlich glücklicher Benutzer von Firefox, ich habe nur 1 Problem. Ich habe ein Onlinespiel, Pinguin weit schlage, hört sich schlimer an als es ist,

    Pimac

    lass mich raten: yetisports? ich liebe dieses spiel :D
    zum problem: da können dir die anderen mehr helfen, sorry

  • Im Forum wurde bereits über das Problem mit diesem Spiel geschrieben. Ich erinnere mich nicht,wo, aber einige Teilnehmer haben ganz stolz über ihre Ergebnisse berichtet.
    Gruß
    rabenvogel

  • ihabe nur 1 Problem. Ich habe ein Onlinespiel, Pinguin weit schlage, hört sich schlimer an als es ist, das ist glaube ich auf Flash.

    Falls es sich um dieses Spiel handelt
    http://n.ethz.ch/student/mkos/pinguin.swf
    ist es ein Macromedia-Shockwave
    Ich bin ebenfalls gerade auf derSuche nach einem geeignetem Plug-In....
    Ich habe zwar die Installtion von Shockwave ausgeführt und beim Anwählen der Seite geht bei Firefox auch ein Fenster auf mit der Frage, ob das File mit "ShockwaveFlash (Standard)" geöffnet werden soll. Nach dem Bestätigen sucht firefox trotzdem einen geeigneten Player, der aber nicht da ist ;(
    Achim

    FF0.8, WinXP, XP2400+, 256MB, 40GB

    3 Mal editiert, zuletzt von Batchman (17. März 2004 um 21:38)

  • Zitat von Batchman

    ihabe nur 1 Problem. Ich habe ein Onlinespiel, Pinguin weit schlage, hört sich schlimer an als es ist, das ist glaube ich auf Flash.

    Falls es sich um dieses Spiel handelt
    http://n.ethz.ch/student/mkos/pinguin.swf
    ist es ein Macromedia-Shockwave
    Ich bin ebenfalls gerade auf derSuche nach einem geeignetem Plug-In....

    Achim

    hier
    das setup-programm erkennt den firefox und installiert das passende plugin
    wenns um macromedia geht, am besten mich fragem :D

  • Merci. Hatte vergessen, das ich ja nich mit der gezipten Testversion arbeitete.... Hab Firefox jetzt installiert und danach nochmal Shockwave. Dieser erkannte auch Firefox als Browser und hat sich dort auch eingerichtet als "Shockwave for Director", allerdings nur für die Endung DIR, DXR und DCR, aber nicht für SWF.
    Nach wie vor bietet Firefox zwar "ShockwaveFlash" als Standard beim öffnen an, kann die Datei aber trotzdem nicht abspielen.
    Achim

    FF0.8, WinXP, XP2400+, 256MB, 40GB