Einfacher Surfen

  • Hallo,
    mir ist aufgefallen, wenn ich mit dem FF surfe und z.B. von der Hauptseite eines Magazins auf einen Artikel klicke, dass man dann beim Zurückgehen auf die Hauptseite nicht wieder an der gleichen Stelle auf der Hauptseite landet wo der Link zum letztgelesenen Artikel war, sondern wieder ganz oben am Anfang der Hauptseite landet.
    Der IE merkt sich die Stelle wo man die Hauptseite verlassen hat.
    Liegt das an meinen Einstellungen oder kann das der FF noch nicht?

    Im Vorraus danke für Eure Antworten.

    J.

    ____________________
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

  • Welche Version des Firefox benutzt du ?

    In den Versionen 1.0.x ist dies ein Bug , der ab Version
    1.5 eigentlich behoben ist.

    http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/

    Drei Gebote zum Update auf Firefox 1.5


    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Und nun auch noch mal bitte etwas mehr Infos ...

    Betriebssystem, Firefox Erweiterungen, Link der Seite wo das so ist...

    Wie stelle ich meine Fragen richtig? (oder: Netiquette)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Sorry,
    Betriebssystem: XP
    Erweiterungen: Talkback 1.5
    Problem taucht z.B. bei Spiegel.de auf. Bei http://www.plus.de ist es sogar so, dass ich von der Unterseite nicht auf die Hauptseite zurückgeleitet werde , sondern auf die Seite, wo ich vor http://www.plus.de gesurft bin... Strange!

    J.

    ____________________
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

  • Also bei mir geht es ...

    Evtl. sind bei deinem Update alte Einstellungen vom alten Firefox
    übernommen worden, die den neuen Fox hindern korrekt zu
    arbeiten.

    Versuche es mal mit einem neuen Profil :

    Profilmanager

    Der Profilordner

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Dies habe ich schon getan. Fehler ist leider geblieben. Sieht so aus, als ob ich damit leben müsste...
    Trotzdem danke.
    J.

    ____________________
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5