Links werden ungewollt im IE geöffnet Warum ?

  • Hallo
    Was mache ich falsch ? FF ist bei mir der Standart Browser , wenn ich aber einen Link aus einer E-Mail öfnnen möchte , wird immer der IE geöffnet .
    Warum ?
    Wo kann ich wie diese Einstellung ändern ?
    Verdende derzeit Win 2000
    Danke für die Hilfe

  • Hallo,
    öffne mal den Win-Explorer, dort unter EXTRAS -> ORDNEROPTIONEN -> DATEITYPEN.
    Dort suchst Du die relevanten Extensions (HTM, HTML ...) und schaust mal, mit welchem Programm (FF,IE) dort die Öffnung angegeben ist.

    Im Modus ERWEITERT kann man dann noch mehr Details einstellen.

    Bei W2K und auch Server 2K klappt die Dateitypen-Registrierung manchmal nicht vollständig.

    Bei mir hatte es seinerzeit geholfen.

    Giovanni

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)