Hallo,
ich habe das 98-Splashscreen/Bootlogo (bei meinem "Zweitrechner") abgeschaltet, indem ich einen Eintrag in der msdos.sys (versteckte Datei in C:/) verändert habe. Leider schaffe ich es nicht, die Änderung rückgängig zu machen, d.h. das Bootlogo soll wieder angezeigt werden.
Wäre sehr nett, wenn mir jemand den Inhalt seiner msdos.sys schicken könnte (lässt sich mit dem Editor öffnen).
Für andere Tipps bin ich natürlich auch dankbar!

Bitte an Windows 98-User
-
-
Wenn ich bei eMule "msdos.sys" suchen lasse, werde ich mit den dinger totgeworfen..... ; )
-
Is ne Idee...
Ich hoff mal, dass es klappt, ansonsten:Zitat
Für andere Tipps bin ich natürlich auch dankbar! -
-
Danke, Wawuschel, die Tipps hab ich auch gefunden, nur leider klappt´s nicht.
-
-
Danke, habe ersetzt und neugestartet, hat aber leider nichts gebracht. Damn!
-
Tja. Dann wirds doch Zeit für XP. (Höhöhöhö)
Kannst dafür ja dann die Datei wieder Simon1983 geben. Dem sein Win98 wird ohne die Datei wohl auch spinnen. ; )
-
[ironie]Pöh, wozu. Hab nen Backup gemacht, die Datei hochgeladen und das Backup wieder aufgespielt. Fehlt nix :P[/ironie]
-
bugcatcher:
XP? Nichts lieber als das! Aber lies dir mal den Link in der ersten Post durch, dann weißt du warum da 98 drauf ist... -
trag doch dort mal unter
[Options]
Logo=1ein.
vielleicht hilft das noch beim nachdenken?
http://www.schmittis-page.de/index.html?/win/t35.htmcu
Wawuschel -
Pah. Postings editieren. Pfui sowas!
Dennoch: Ich hab auf einem PII300 mit 128MB und 6gb Platte ein XP zum laufen bekommen und das war garnichtmal so langsam. Musst nur schon zu Beginn alle überflüssigen Service-Tasks im Hintergrund stilllegen. Dann geht auch XP. Wobei das am Anfang natürlich Ars** viel Arbeit ist. XP ordentlich zu konfigurieren ist schon ein Kreuz für sich. Schon wegen der vielen unsinnigen default-Einstellungen... ich wünschte mir eine XP-InstallationsCD, die die selbe start-konfiguration wie win2k hat. Das wäre mal ein riesen schritt in die richtige richtung..... win2k braucht übrigens weniger power wie XP, so als alternative ; )
-
Soll ja auch irgendwann ein WinXP für OldiePCs rauskommen, wahrscheinlich dann ohne Luna und son Dreck.
-
Ich dachte das ist die Version ohne den Windows Media Player ; )
-
Nein, WinXP N ist nicht gemeint.
http://www.pcwelt.de/news/software/124987/
Hier mal ein Artikel zu dem Thema.
-
Jo. Von dem Windows hab ich schon gelesen. Aber das mit dem Windows ohne Mediaplayer war auch ein scherz..... je weniger Microsoft(-Produkte) in XP, desdo flotter das XP ; )
Ernsthafterweise frage ich mich aber, wer sich so ein XP lite für schlaffe PCs kaufen würde..... die Anschaffung dieses OS kostet schon soviel wie man bei eBay für einen halbwegs aktuellen PC bezahlen müsste... nur dann wäre mir der PC lieber als das XP lite..... MS.... soll mal wer verstehen....
-
Ich denke schon alleine ohne Luna dürfte die Performance deutlich steigen :lol: .
-
Simon1983:
Hab natürlich auf den Win2000-Style umgeschaltet, war trotzdem lahm. -
rein theorethisch (bin auch WIN 89 SE) User könnte ich WINDOWS XP profesional SP 2 aufspielen.
Aber ein Kumpel (er kennt sich auch mit PC mehr oder weniger gut aus), meinte ich solle die Finger davon lassen. Weil mein PC-System auch schon zu den Oldtimern gehört.
800er AMD Athlon,
256 MB SD-RAMauch wüßte ich nicht, ob mein alter Scanner unter WIN XP SP2 laufen würde, der ist noch von Anno 1998 (Plustek OpticPro 6000P).
Gut, mal sehen - werde mir in ca. 12 Monaten einen neuen holen, vor allem hoffe ich das WINDOWS VISTA brauchbar wird - oder nicht? Oder auf den neuen WIN XP prof SP2 aufspielen?!
-
Also am Ram sollte es net scheitern Alfabot. Generell ist das Visual Style System bei Windows XP Ram lastig. Man könnte Window Blinds nutzen kostet aber und die Ressourcen die verbraucht werden sind nicht so viel als das hier ehrlich wenn stören könnte nehme ich mal an. Oder hat schon wer Probleme damit das sein belegter Ram immer bei 80% liegt?
-