RSS-Feeds-Symbol

• Vielleicht bin ich ja nur blind?

Normalerweise wird doch rechts unten in der Statuszeile (?) das orangefarbene RSS-Feeds Symbol angezeigt, wenn eine Website solche dynamischen Lesezeichen anbietet - richtig?

Ok, ging bei 1.0.7 auch noch, von daher habe ich auch 6 dieser Feeds eingebunden.

Nun habe ich auf 1.5 upgedatet und NIX - keine Symbole mehr - habe die Seiten probiert, die definitiv diese Feeds anbieten, wie bspw Heise oder netzwelt.de, aber das Symbol wird nicht mehr angezeigt.

Wie kann ich denn jetzt neue Feeds einbinden, wenn ich gar nicht mehr sehen kann, dass die Seite welche anbietet?

Kann es sein, dass dieses NICHTanzeigen mit der Installation einer Erweiterung zum aktivieren/deaktivieren von J / JS zusammenhängt (QuickJava 0.4.1)?

Wenn JA - gibt es ne Möglichkeit, diese Erweiterung zu nutzen UND das RSS-Symbol wieder anzuzeigen?

spezies-8472

Erfahrungen sind gute Lehrer - leider sind ihre Honorare oft seht teuer!!

• Zitat von spezies-8472

Vielleicht bin ich ja nur blind?

Normalerweise wird doch rechts unten in der Statuszeile (?) das orangefarbene RSS-Feeds Symbol angezeigt, wenn eine Website solche dynamischen Lesezeichen anbietet - richtig?

Also bei mir wird es in der Adresszeile rechts mit angezeigt.
    Könnte aber auch am jeweils eingestellten Theme liegen.

...:AOD:...

Edit : Also gerade nochmal mit dem Default-Theme ausprobiert, auch dort
    wird das Symbol in der Adresszeile angezeigt.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von AngelOfDarkness

Also bei mir wird es in der Adresszeile rechts mit angezeigt.
    Könnte aber auch am jeweils eingestellten Theme liegen.

Das liegt nicht am Theme das ist so seit Fx 1.5.

Gruß
    Nelson

• Gut zu wissen :)

Hatte es aber zur Sicherheit doch noch einmal ausprobiert.

Siehe auch den Edit oben :)

Edit : Der Hohn ist aber die RSS-Beschreibung von Mozilla
    auf ihrer Seite. Scheinbar nicht ganz aktuell :)

http://www.mozilla-europe.org/de/products/fi…live-bookmarks/

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von captain chaos

Dazwischenschieb: Kann mir jemand sagen, wie man das RSS-Symbol ausblenden kann?

Folgendes in die userChrome.css rein kopieren :

CSS
    textbox#urlbar #feed-button {
        display: none !important;
    }

This code will remove the RSS icon entirely.

Mehr zur userChrome.css

• Danke, habe ich echt nicht für voll genommen dort und wäre nie auf den Gedanken gekommen, DAS Symbol anzuklicken! Na gut, vielleicht irgendwann mal ;)

Ok, funzt jedenfalls - vielen Dank nochmal!

Erfahrungen sind gute Lehrer - leider sind ihre Honorare oft seht teuer!!