menü verschwindet

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • hallo,
    die seite http://www.needforspeed.com funktioniert in ff1.5 nicht mehr. in v1.07 gings zumindest zeitweise noch.
    das menü verschwindet nach dem laden einfach.


    da ich meinen rechner vor einigen tagen neu aufgesetzt habe (mit 2 os's) scheidet ein profilfehler aus. in meinem ersten os (winxp sp2) laufen keinerlei erweiterungen ... trotzdem verschwindet das menü einfach so.
    alles nötige, wie z.b. flash oder java habe ich vom ff nach bedarf installieren lassen.

  • Mhhh, schon seltsam, ich sehe das Menü bei needforspeed und es verschwindet auch nicht (hab Firefox 1.5) Guck -> Klick


    Ich versuche seit heute Morgen die Seite von Alternate aufzurufen, die sieht nämlich so bei mir aus. ->Klick :?


    Seltsam,seltsam. :roll:

  • Update:
    Hab mal überlegt, warum das mit Alternate so sein könnte, dass nichts angezeigt wird, das quasi etwas ge"blockt" wird.


    Nutze ja Adblock Plus 0.5.9.2, wenn ich ihn deaktiviere, funktioniert die Seite, wie sie soll, aktiviere ich Adblock Plus, dann siehts so aus wie oben. :roll:


    Ich mein, gestern funktionierte die Seite mit Adblock Plus, heute nicht mehr - weitere Filter sind aber auch nicht dazugekommen.


    http://www.needforspeed.com/ funktioniert und die bisher von mir besuchten Seiten funktionieren auch alle, nur diese Eine nicht (mit aktiviertem Adblock Plus).


    Sehr merkwürdig. :-??
    Muss ich Adblock Plus vor dem Aufrufen der Seite wohl deaktivieren.


    Edit:
    Jetzt habe ich mir mal die alle "blockbaren Elemente dieser Seite" angesehen, darin fand sich dann ein rot markierter Eintrag, in dem das Wort banner vorkommt.... "unglücklicherweise" habe ich auch Filtereintrag, der *banner* heisst. :roll::lol:


    Alternate funktioniert jetzt also bei mir *hüstel* :oops:

  • komisch, wenn ich 2-3x den "zurück"-button betätige, bleibt das menü....
    es handelt sich um 2 flashelemente.


    grüße
    klickman

    Gruß
    Manfred


    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 15" Late 2015 unter macOS Mojave 10.14.6

  • Hi Leutz,


    nachdem ich mal meinen Cache geleert hatte, verschwindet das menü nun nicht mehr. Allerdings kommt ein Hinweis, ich möge auf Flash Player 8 aktualisieren, was ich aber nicht tun werde (ich bleibe vorerst bei 7.0 r19).


    Have fun,
    NightHawk