FF spielt keine AU-Dateilen

• Der Firefox ist ein Browser und kein Media-Player.

Du muss ihm erst sagen, beim ersten Klick auf eine solche Datei,
    was er damit machen soll. Du wirst dann gefragt, was er damit machen soll.

Bei mir sind sie QuickTime zugeordnet.

Alternativ kannst du auch deinem Player sagen (Mime-Format), das
    er sie zukünftig abspielen soll. Insofern sie als PlugIn in den
    Firefox eingebunden worden sind.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Plugin#Plugins_im_Firefox

http://www.firefox-browser.de/wiki/Einstellungen#Downloads

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (9. Dezember 2005 um 08:41)

• Danke vorerst mal. Hab nun bei meinem QuickTime-Player v.7.0.3 auch die AU-Dateien freigegeben. Tönt aber nun leider immer noch nicht. Danach hab ich via about:plugins einen Blick auf die Plugins gemacht. Beim QuickTime-Player fehlt aber die AU-Datei. Bin nun schon wieder am Ende meines Lateins...

• Also bei mir ist der Dateityp .au vom Prinzip her mit diesem
    PlugIn von QuickTime 6.5.1 verknüpft :

npqtplugin3.dll

Du hast in Quicktime auch die au in der Mime-Registerkarte
    ausgewählt oder nur unter der allgemeinen Zuordnung ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• endemico,

Zitat von endemico

Hab nun bei meinem QuickTime-Player v.7.0.3 auch die AU-Dateien freigegeben. Tönt aber nun leider immer noch nicht.

Bist du sicher, dass du die Zuweisung bei den MIME-Typen gemacht hast? Das findest du in den QuickTime-Einstelungen unter [Browser] -> MIME-Einstelungen; das Zuweisen der Dateitypen bringt für das Plugin nichts. Kontrollieren kannst du es dann in about:plugins (einfach about:plugins wie eine Adresse in die Adresszeile eingeben). Dort muß unter Quicktime eine Zeile auftauchen:

Code
    audio/basic 	uLaw/AU-Audio 	au,snd,ulw 	Ja

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von cubefox

C:\Dokumente und Einstellungen\(nutzername)\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\pluginreg.dat

bringts was, diese datei vor dem starten von firefox zu entfernen?

Bringt nichts!

• Und die Mime-Zuordung auch nix ?

Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->QuickTime-->Browser/Mime ?

• Vorerst mal allen herzlich Dank für eure Hilfe.

Ich hab tatsächlich in den Einstellungen von QuickTime nur Anpassungen bei den Dateitypen gemacht. Habe es nun aber bei den MIME-Einstellungen nachgeholt.
    Bei der Kontrolle mit 'about:plugins' sehe ich nun den entsprechenden Eintrag unter 'pqtplugin.dll'.
    Tönen tut die au-Datei aber trotzdem (noch) nicht...

• Nun ist der erste Schritt getan. Nun schaue mal unter

Extras-->Einstellungen-->Downloads-->Aktionen anzeigen...

nach, ob der Datei-Typ .au schon einem Player zugeordnent ist.
    Wenn ja einfach löschen und beim nächsten Download einer
    solchen Datei einfach den QuickTime Player angeben als zukünftige
    Aktion.

• Hi endemico,

das liegt nicht am Firefox, sondern am Code der Seite. Anscheinend passt das Script nicht, mit dem die Mediendateien eingebunden werden , oder sonst irgend etwas. Auf der Seite direkt klappt's bei mir auch nicht. Suche ich mir aber die Datei direkt heraus:

http://mygaydar.com/sounds/message.au

spielt mein QT-Plugin das sauber ab. Ich bin zu faul und zu unwissend, um den Fehler im Quellcode rauszufinden, ist auch nicht mein Job, sondern der des Webmasters :wink:

Have fun,
    NightHawk

• *und doch nachliefert*

Der Code der Seite ist nur für den IE brauchbar. Es wird zum Einbinden folgender Code benutzt:

Code
    function PlaySound(url) {
      document.all.sound.src = url;

Aber document.all ist eine reine Microsoft-Erfindung, die sonst kein Standard konformer Browser versteht.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von endemico

Das heisst, dass ich weiterhin ohne Ton leben muss... Schade.

... zumindest auf dieser Seite und solange der Webmaster nichts änder. Schick ihm doch mal 'ne Freundliche Mail.

Have fun,
    NightHawk