FF starten

• Hi,

bin Newbie hier. Wie´s immer so geht: erst Update auf 1.5, dann nach Lösungen für Probeme suchen :oops:

Also, seit dem Update muß ich immer erst "zu Fuß" die Verbindung zum Netz öffnen, bevor ich mit FF auf die Startseite komme. In der alten Version reichte ein Klick (Doppelklick?) auf den Browser, um von off-line auf online zu wechseln und somit gleich ins Netz zu gelangen.

Kein große Nummer, trotzdem lästig. Einstellungsache? Warscheinlich. Was muß ich tun?

• Hi,

danke für die schnelle Antwort und den Tipp. Sorry, hab erst heute wieder Zeit gehabt, reinzuschauen.

Mußte zwar leicht modifizierte Einstellungen vornehmen, aber jetzt läuft´s! Super und nochmals danke.

Was ich nicht verstehe ist, daß vor dem Update auf 1.5 alles ging und danach andere Settings vonnöten waren. Naja, ok.

Gruß

Colonel

PS: Kann man auch einstellen, daß beim Beenden von FF die Verbindung automatisch getrennt wird? :roll:

• Vielleicht hilft da das Programm cyberDUN...

Beschreibung:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

cybernettools.com" data-link="">

cyberDUN (DialUpNetworking) ist ein Tool, welches nach einmaliger
    Konfiguration automatisch Ihre DFÜ-Verbingung herstellen und
    anschließend beliebig viele Programme starten kann. Außerdem kann es
    auf Wunsch bei Beenden eines bestimmten Programms die Verbindung trennen.
    Zu den neuen Features gehört außerdem die ergonomische Oberfläche, und
    daß alle vorhandenen DFÜ-Netzwerke automatisch erkannt werden.

Download-Link

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Coce

Vielleicht hilft da das Programm cyberDUN...

Beschreibung:

Download-Link

Hallo,
    diesen Tipp habe ich auch schon von Coce bekommen. Das Programm läuft bei mir allerdings nur mit zwei Verbindungen.
    Habe Autor um Hilfe gebeten. Der war ganz erstaunt, dass dieses Programm überhaupt unter Win XP läuft.
    Er wollte sich kümmern!

Gruß
    D.Büssen

Gruß,
    D. Büssen

Firefox 142.0 + Nightly 144 WIN 10 - 64 bit)