firefox 1.5 - installation von erweiterungen

  • hallo liebe leute,
    hatte vorher den ff 1.0.7 und nun seit einigen tagen den ff 1.5 in deutsch.
    ich muss sagen, dass diese version für mich - bis jetzt - ziemlich nervend
    ist.
    problem: ich kann keine erweiterungen mehr installieren, habe die erweiterungen downgeloaded und auf festplatte, wenn ich im ff nun datei öffne kommt jedesmal die meldung -> installationen sind dzt. deaktiviert,
    öffnen sie die einstellungen und ............... dort kann ich jedoch nur den
    punkt finden - bestimmten webseiten das installieren von software erlauben.
    ist es im ff 1.5 nicht mehr möglich installationen durchzuführen wenn das zu
    installierende paket auf der festplatte liegt, sondern nur mehr von webseiten?
    herzlichen dank für eure hilfe
    fuchs35

  • Überprüf mal ob in about:config (in die Adressleiste eingeben) der Einstellungsname xpinstall.enabled auf true steht. Wenn nein stell ihn auf true.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Coce

    Überprüf mal ob in about:config (in die Adressleiste eingeben) der Einstellungsname xpinstall.enabled auf true steht. Wenn nein stell ihn auf true.

    Hallo,

    steht bei mir auf 'true' aber es geht leider trotzdem nichts.
    Wenn ich in's Verzeichnis ->Extras/Erweiterungen wechsle, finde ich nur lauter:
    xxx wird beim nächsten Start von Firefox deinstalliert, bzw. installiert.

    Firefox hat mir nach der Installation eine Liste mit 'nichtmehr kompatiblen Erweiterungen ' gebracht. Diese lassen sich jedoch weder de noch neue
    installieren.

    Ich würde ganz dringend eine Ftp Erweiterung benötigen, habe da eigentlich FireFtP für den 1.5er gefunden, läßt sich aber leider auch nicht installieren.

    Weiß jemand einen Rat ?

    Ich hätte auch schon in c://Dokumente/Einstellungen/xx/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/extensions versucht diese per Hand zu löschen, doch geht dies leider auch nicht, da ich da nur eine Meldung bekomme das diese von einem Benutzer bzw. anderem Programm in Benutzung sind.

    Dabke in Voraus und

    Bye
    baYer

    (em@il:baYer@danube.net)