screen grab 0.7

  • ich habe diese erweiterung in meine FF1.5 gepackt, interessiere mich dafür kann aber keine einstellungen vornehmen, habe java1.5-06 installiert funzt aber nicht, kann mir ma einer erklären wie das funktioniert

    also ich komme auch mit der englischen erklärung auf der website nicht zurande, gibt es da nicht eine deutsche erklärung oder kann nicht hier mal jemand sagen wie das geht mit dem ding.

    hier mal n liste meiner erweiterungen:

    Aktivierte Erweiterungen: (45)

    Adblock Plus 0.5.10
    All-In-One Sidebar [de] 0.6
    Biet-O-Zilla [de] 0.4.8
    Bookmark All [de] 1.2
    Bookmark Backup [de] 0.3.3
    Bookmark Duplicate Detector [de] 0.0.1
    Browser Uptime [de] 1.7.0
    Create Shortcut [de] 0.3.1
    CustomizeGoogle [de] 0.38
    Download Manager Tweak [de] 0.7.1
    Download Statusbar [de] 0.9.3.1
    Duplicate Tab [de] 0.6.2
    Ext2File [de] 0.2.8
    Fasterfox 0.7.9
    Favicon Picker [de] 0.2.5
    FirefoxView [de] 0.31.3
    FlagFox [de] 1.2
    FootieFox 0.5.8
    Forecastfox [de] 0.8.2.4
    Google Images Re-Linker [de] 0.2
    gTranslate 0.2.7
    LinkChecker [de] 0.4.2
    ListZilla [de] 0.7
    Minimize to Tray 0.0.1.2005091606+
    NoScript [de] 1.1.3.4
    Outlook 2003 Blue 1.0.1
    Outlook 2003 Silver 1.5.1
    PageZoom [de] 0.2.0
    PDF Download [de] 0.5.1.2
    PONG! [de] 1.7.1.20050801
    PopupSound [de] 0.1.4
    Print It! [de] 0.3.6
    Qute 3.0.1
    Restart Firefox [de] 0.3.1
    Sage [de] 1.3.6
    Screen grab! 0.7
    Scrollbar Anywhere [de] 0.8
    Searchbar Autosizer [de] 1.0.4
    Show Anchors [de] 1.13
    Single Window [de] 1.4.2
    Smiley Xtra 4.0.3
    Tab Mix Plus [de] 0.2.5.2
    Translate [de] 0.6.0.7
    WellRounded [de] 0.43
    Windows Update [de] 1.1.

  • Hi arche-22

    Also bei mir funktioniert das einwandfrei.
    Du musst Java im FF aktivieren (extras/einstellungen/inhalt) und den FF neustarten.

    Dann einfach auf beliebiger Seite nen rechtsklick und das Screengrab! menu benutzen.

    mfg
    fieryjack

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; 1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1
    installierte Erweiterungen

    2 Mal editiert, zuletzt von fieryjack (7. Dezember 2005 um 12:16)

  • Du mußt sicherstellen, das auch java richtig installiert, erkannt und aufgerufen wird. Das kannst hier auf der Java-Seite überprüfen.

    Wenn das ist, kannst normal per kontexmenu (rechtsklick auf einer Seite) unter Screengrab "save as..." oder "speichere als" loslegen. Der Rest erschließt sich dann, wo du es abspeichern willst u.s.w.

    0.7 läuft jedenfalls, bei mir hier mit 43 aktivierten erweiterungen.

    Tóg go bog é

  • Es gab schon trouble mit screen Grab. Bei mir und manch anderen funzte es mit ner älteren java-version (1.42) gut, aber eben nicht mit der neuen.
    Der Anregung, Java zu überprüfen - ich verzichte grad auf screen Grab und benutze java 1.5 - ergab, daß Java nicht funzt. Warum, keine Ahnung. Ich lad mir grad die aktuellste runter und probier mein Glück neu...

    Win7premium 64bit

  • Ich hab mir grad mal ne Menge älterer threads zum thema durchgelesen. Das Problem scheint kronisch zu sein. Wenn es nur das kleine Ding wäre, daß screen Grab nicht funzt, wär es mir egal.
    Aber die Überprüfung auf der Java-Seite ergab, daß Java nicht funzt im Browser, obwohl es aktiviert ist. Wenn ich About:plugins eingebe, finde ich wiederum ausführliche, wohl vollständige Listen von aktiviertem Java...
    Kann vielleicht irgendwo in about:config eine falsche Einstellung sein, vielleicht zurückgeblieben aus früheren Installierungen irgendwelcher Erweiterungen?
    Unter suche: Java funktioniert nicht fand ich 365 Einträge, die ich nicht alle lesen will........
    Auch auf der Java seite fand ich keine nützlichen Hinweise.
    Wer weiß Abhilfe?

    Win7premium 64bit

  • alles java deinstallieren, registry säubern, alle ordner löschen wo java drin war, ob 1.42 - 1.5, dann die neue Version nochmal installieren.

    Vielleicht weiß wer was besseres. Ich hab ne halbe Tag mit dem Kram verbracht... Früher was das alles einfacher mit den plugins, wird immer schlechter statt besser.

    Tóg go bog é

  • Hallo S.i.T.!
    Meinst Du, alle Einträge zu löschen in der Registry, wo das Wort java drin vorkommt?
    Bei java.com gibts die Empfehlung, ältere Einträge stehen zu lassen...

    Was bisher nur funzt, ist die Verwendung von 1.4.2 statt einer aktuelleren. Dann hat mich aber ein Freund gewarnt, daß das System dann weniger sicher ist.... Wer kann dazu was sagen?
    Ich würd mich ja sonst auch mit ner älteren aber funktionierenden Version begnügen... :wink:

    Win7premium 64bit

  • Weiß nicht was für Bugs, Sicherheitslücken das sind, was sie bewirken unter welchen Bedingungen. Wenn du für bestimmte Dinge nur Java brauchst - wie bei Straßenkarten, oder für diese Erweiterung, dann würde ich nicht unbedingt updaten, wenns läuft. Allerdings erst schlau machen, was für Sicherheitslücken das sein sollen. Wenn allerdings im Fx java nicht anläuft, trotz aller vorhandenen Plugins, dann liegts an einem Systemkonflickt, seis eben das nicht eindeutig definiert ist wo (mit Opera mal gegenchecken). Drüberinstallieren ist nicht das Mittel was Abhilfe schafft.

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f020.gif] Gibts auch ne kleine Erweiterung die java&java scripts ein und ausschaltet, falls man nicht will, das Java für jeden kram anspringt, wo Bastler meinen was unbedingt sein muß. Wenn ich wieder weiß wie se heißt, leg ich es hier drunter.

    QuickJava

    Tóg go bog é

  • viel besser und vielfältiger ist noscript

    Herbi

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • also das hat es auch nicht gebracht. Mein Java funktioniert, zumindestens werde ich öfters mal aufgefordert über meine noscript - Erweiterung, Java zu aktivieren. Inzwischen meine ich, dass es tatsächtlich an der Version 1.5 von Java liegt, die ich vor kurzem erst installiert habe. Weder ein neues Profil noch die Deinstallation oder Deaktivierung sämtlicher Erweiterungen -außer screen grab- hat eine positive Veränderung gebracht. :(

    Herbi

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)