Fehlermeldung beim Anlegen eines neuen Profils [erledigt]

• Ich bekomme seit kurzem eine Fehlermeldung beim Versuch einen neuen Nutzer anzulegen, dass eine "undefinierte Entität" vorliegt (siehe Image).
    Per Suche hab ich nur gefunden, dass evtl. eine Erweiterung inkompatibel ist, aber bei mir kommt die Fehlermeldung ja bereits vor dem Start des Browsers.
    Woran kann das liegen und wie kann ich dies beheben.

Ich habe XP Home und FF 1.5, eine Firewall sollte nicht stören (ist alles freigegeben, was FF betrifft).

Danke.

[Blockierte Grafik: http://img203.imageshack.us/img203/6909/profil4ye.th.jpg]

• Ich tippe darauf, dass eine wichtige Firefox-Systemdatei beschädigt ist. Dabei tippe ich besonders auf die Datei in der die Programmtexte enthalten sind. hast du schonmal versucht Firefox neu zu installieren? (Profile dürfen dabei bestehen bleiben)

Wenn du irgendwelche Sprachpakete benutzt, deaktiviere mal diese.

• Die Neuinstallation wollte ich zwar umgehen (hab mir neben der Standard-Variante noch RC2, Stipe, Boba und Pigfoot draufgezogen), aber falls sich nichts ändert, bleibt mir dies nur übrig. :(
    Ich benutze keine zusätzlichen Sprachpakete, habe gleich die deutsche Version bzw. die lokalisierte Version jeweils installiert.

• Diese Fehler Meldung betrifft den Standard Browser??

Komisch.. Bei mir steht in dieser Datei was anderes:

Code
    <description>&profileDirExplanation.text;</description>

Gruß

Bird

• Zitat von Feierfox

hab mir neben der Standard-Variante noch RC2, Stipe, Boba und Pigfoot draufgezogen)

Falls Du die lokalisierten von meiner Seite gezogen hast: Hast Du eventuell den Trunk-Build von pigfoot erwischt? Soviele verschiedene Builds mit dem gleichen Profil laufen zu lassen ist immer risikoreich!

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von Feierfox

Ähhhhmmm, 2xJA, hab alles von Deiner Seite und auch Trunk erwischt. Was bedeutet das?

Der 1.5er Branch und der 1.6er Trunk unterscheiden sich schon stellenweise im Profil. Das kann dann die gleichen Probleme machen, wie das gemeinsame Nutzen eines Profils mit 1.0.x und 1.5! Das kann nicht gutgehen! Siehe auch den Hinweis auf meiner Seite:

Zitat von Ulibär's Downloadseite

Wichtiger Hinweis zur Benutzung:

Bei der Benutzung eines optimierten Builds sollte immer,
    nicht nur zur Sicherheit, ein neues Profil angelegt werden!

[edit] Außerdem mußte ich bei dem Trunk-Build etwas tricksen, da es kein aktuelles Language-Pack für den Trunk gab. Ich habe mir dann ein Language-Pack für 1.5.x gezogen und dem Trunk implantiert. Kann also durchaus sein, daß da etwas schief liegt. Kann ich leider, mangels passendem Language-Pack nichts gegen machen im Moment :?
    [edit2] Konnte den Fehler nachvollziehen! Die haben wohl den Namen der Entität geändert :? Habe das Language-Pack korrigiert und nochmal eingebaut. Jetzt kommt der Profildialog ohne Fehlermeldung. Also, wenn es denn unbedingt der Trunk sein soll: Nochmal herunterladen!
    Das hat man davon, wenn man versucht herumzubasteln ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.