Ruckelnder Mauszeiger

  • Hallo!


    Habe eben gerade ein Update auf Version 1.5 gemacht!
    Wenn ich mehrere Tabs öffne, die nur Grafiken anzeigen, dann fängt mein Mauszeiger ganz stark zu ruckeln an! :(
    Die Tabs werden vollständig geladen. Wenn sie fertig geladen sind, dann ist das Mausruckeln auch vorbei!
    Habe versucht, Firefox 1.5 zu deinstallieren, habe aber bei der Wiederinstallation von Version 1.0.7 Schwierigkeiten.


    Bitte helft mir! :cry:


    Gruß, Fujikago

    19

  • Kein Wunder das du dann nach einem Downgrade von 1.5 auf 1.0.7
    Probleme hast. Dein Profil wurde ja an 1.5 angepasst und ein downgrad
    des Profils geht nicht.


    Ich tippe dei deinem Problem eher mal auf eine inkompatible Erweiterung.


    Wenn du Erweiterungen hast, dann starte den Firefox mal im Safe-Mode :


    Safe-Mode


    Ist das Problem im Safe-Mode weg, dann ist eine Erweiterung schuld.


    Wenn es nicht weg ist, dann wurde wohl dein Profil beim Umwandeln
    beschädigt oder so ...


    Dann hilft wohl nur noch ein neues Profil :


    Profilmanager


    Profilordner


    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 105 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Stable Release Channel (pending) und ESR 102.3.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo AngelOfDarkness!


    Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort! :)



    Zitat

    Kein Wunder das du dann nach einem Downgrade von 1.5 auf 1.0.7
    Probleme hast. Dein Profil wurde ja an 1.5 angepasst und ein downgrad
    des Profils geht nicht.


    Aha! Das wusste ich nicht! :( Da kann ich es ja stundenlang ohne Erfolg probieren. :roll:


    Zitat

    Ich tippe dei deinem Problem eher mal auf eine inkompatible Erweiterung.


    Wenn du Erweiterungen hast, dann starte den Firefox mal im Safe-Mode


    Habe alle Erweiterungen und sogar die Themen gelöscht! Im Safe-Mode sehen meine kompletten Symbolleisten ganz merkwürdig zusammengestaucht aus! Wenn ich ein Menu öffnen möchte, dann erscheint dort nur ein schwarzes Feld. :?


    Zitat

    Ist das Problem im Safe-Mode weg, dann ist eine Erweiterung schuld.


    Wenn es nicht weg ist, dann wurde wohl dein Profil beim Umwandeln
    beschädigt oder so ...


    Das glaube ich jetzt auch! Habe die Version 1.5 komplett deinstalliert! Ich hatte erst meine Anwendungsdaten nicht gefunden (hatte diese Dateien von Windows nicht anzeigen lassen :oops: !), jetzt läuft aber alles wieder normal mit der Version 1.0.7! :D


    Ist nur schade, das ich Qute3 für Firefox 1.0.7 nirgends mehr finde!


    Viele Grüße, Fujikago

    19

  • Qute 3 gibt es hier :


    Qute 3



    Infos zum Thema Update auf Firefox 1.5 findest du hier :


    Drei Gebote zum Update auf Firefox 1.5



    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 105 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Stable Release Channel (pending) und ESR 102.3.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat

    Qute 3 gibt es hier :


    Qute 3


    :oops::oops::oops: Das kann ich ja gar nicht wieder gutmachen! :oops::oops::oops:


    Zitat

    Infos zum Thema Update auf Firefox 1.5 findest du hier :


    Drei Gebote zum Update auf Firefox 1.5


    Danke, danke, danke!!! :D:D:D

    19

  • Zitat von Michael.

    ich Bemerke mal das ein Update von 1.0.7 auf 1.5 keine Probleme macht wenn keine Erweiterungen vorhanden sind


    Ich denke, ich werde erst einmal bei 1.0.7 bleiben, bis die Kinderkrankheiten weg sind. :?

    19

  • Zitat von Michael.

    bei mir funktioniert er :D


    Bei mir funktioniert die Version 1.0.7 wunderbar! :klasse:
    Auch die Version 1.5 funzte, halt bis auf den ruckelnden Mauszeiger! :grr:

    19

  • Ich habe jetzt noch einmal alles was mit Mozilla Firefox zu tun hat von meinem Rechner geschmissen! :?
    Danach habe ich Firefox 1.5 installiert.
    Und was war?
    Der Mauszeiger hat wieder bei Öffnen mehrer Tabs mit Grafiken geruckelt, bzw. ist hängengeblieben! :(
    Das kann doch alles nicht war sein! :shock:
    Ist mein System mit 512MB Arbeitsspeicher etwa zu schlapp?

    19

  • Zitat von bmx77

    bei mir läuft zwar noch 107 aber der auch mit 256 mb ram hervorragend und flüssig wie nix!!!


    Bei mir läuft 1.0.7 auch hervorragend und flüssig wie nichts! :wink:
    Nur 1.5 nicht! :(

    19

  • Wie schon gesagt:
    Bei mir läuft 1.5 auch gut!


    Der Mauszeiger ruckelt halt nur sehr stark, wenn ich mehrere Tabs mit Grafiken geöffnet habe, die noch am laden sind!
    Sind alle Tabs vollständig geladen, dann ruckelt auch der Mauszeiger nicht mehr.

    19