Alternativ Text bei Bildern

  • Hallo Leut's,
    benutze noch nicht allzu lange den FX 0.8 und bin erst heute in dieses Forum gekommen.
    Ich habe festgestellt, dass die Alternativtexte bei Bildern nicht erscheinen, wenn man mit der Maus auf das Bild geht (mit oder ohne Link).
    Kann man das einstellen, habe ich was übersehen, oder ist das nicht korrigierbar?
    Besten Dank.

    Gruss, Günther

  • Zitat von gkreuz


    Ich habe festgestellt, dass die Alternativtexte bei Bildern nicht erscheinen, wenn man mit der Maus auf das Bild geht (mit oder ohne Link).


    Das ist ein Fehler im IE! Der "alt-Text" darf beim Überfahren mit der Maus gar nicht erscheinen.

  • Hallo Bugcratcher und Steph,
    irgendwie war mir das untergegangen, dass das beim IE eigentlich nicht ok war. Hatte früher auch mal entsprechende Auskunft erhalten, die aber wieder vergessen. Asche über mein Haupt :oops:
    Ich habe mal probehalber das erwähnte Plugin installiert. Es scheint zu funktionieren, allerdings manchmal, m.E., etwas verzögert.
    Ich kann das verschmerzen.
    Nochmals herzlichen Dank für eure Hilfen.

    Gruss, Günther

  • Zitat von Steph

    Dieser "alt-Text" Fehler kann wohl im IE durch title korrigiert werden, weiss es aber nicht - nutze keinen IE!

    Also: < .... alt="Bildbeschreibung" title="" />


    Ja, das funktioniert so. Der IE stellt den Alt-Text mit Hilfe von Info-Fähnchen nur da, wenn kein Title-Text vorhanden ist. Und wenn als Title-Text eine leere Zeichenkette angegeben ist, dann gilt der Title-Text als vorhanden, so dass der Alt-Text unterdrückt wird.