FX 1.5 unterer Rand

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade den FX 1.5 deutsch installiert. Soweit OK, ohne Probs.
    Leider habe ich jetzt am unteren Rand unterhalb der Statusleiste einen mindestens 5 Zeilen breiten grauen Rand (Theme default). Den hatte ich bei FX 1.05 nicht.
    Es ist nur ein rotes kleines Dach etwa /\ so zu sehen aber zum anklicken ist es nicht. Unter den Einstellungen hab ich nichts gefuden.
    Weiß jemand wie man den grauen Kasten weg bekommt oder zumindest minimiert? Es stört ziemlich ;-))

    vielen Dank für eure Tipps

    FX 1.5 newbie Michael

    Es ist keine Verweigerung.
    Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere.

  • Hallo Coce,

    danke für diese schnelle Antwort.
    Habe mir den Link durchgelesen. Anschließend alle Erweiterungen und Themes gelöscht und neu gestartet. Hat nichts gebracht.... :(

    Anschließend den Profile Odner manuel gelöscht und neu gestartet
    --> kein Erfolg

    Tipp mit Profilmanager (-p) getestet, Profil gelöscht und neues erstellt
    --> wieder kein Erfolg ! :(:(

    kann ich hier was falsch machen? :oops:

    Gruß Michael

    Es ist keine Verweigerung.
    Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere.

  • Zitat von Tornado.

    Habe mir den anderen Beitrag angeguckt, und habe gesehen, dass sehr schnell die Erweiterung "linky" beschuldigt wurde.

    Ich habe Linky deinstalliert - ein Neustart des Rechners war nötig - und schon ist das Problem behoben.


    Danke euch für die schnelle Hilfe.

    Oder vielleicht gleich so??

  • lösche unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein benutzername\LOKALE EINSTELLUNGE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profile\xyz.default
    die Datei XUL.mfl. und den Ordner Cache

    Das ganze bei geschlossenem Firefox. Danach PC erneut starten, und dann müsste die Störung behoben sein.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Dank an alle Helfer,

    die Tipps haben alle nicht geholfen!
    Ich habe die brutalo Methode angewandt:
    - Firefox schließen
    - Im Dateimanager alle Hinweise / Einstellungen von FX gelöscht (ALLES !!!!)
    - Reboot
    - neuinstallation des FX (keine alten Sachen importiert)
    - kein "Balken"
    - jiephey !!!!!!

    mein Tipp zu diesem Thema: alles (wirklich alles!!! gnadenlos löschen und neu installieren! bei mir hat geholfen.
    Ich mach mich jetzt auf die Suche nach meinen Erweiterungen/Themes

    schönen Abend aus Wuppertal

    Michael
    :D:D:D

    Es ist keine Verweigerung.
    Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere.