Anklicken von LINKS aus Java-Applet funktioniert nicht mehr

• hallo,

ich chatte manchmal und tausche dort hin- und wieder mal interessante links.
    das chat fenster ist ein java applet.
    seit ich ff 1.5 einsetze kann ich die geposteten links nicht mehr anklicken, mit der version 1.05 ging alles noch.
    kann mir jemand helfen?
    vielen dank im voraus!
    tanja

• gibst du uns dann mal ein link zu deiner seite bitte, und weisst du, welche java version du benutzt?

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Moin moin erstmal hier im Forum,
    Auch ich habe das Problem gehabt mit dem FF 1.5 Ich habe im Chatfenster auf einen Link geklickt von einem anderen Chatter.Daraufhin wurde mir auch die Nickpage desjenigen angezeigt.Im Hintergrund war aber immer noch der Chatraum.Habe ich dann die Nickpage geschlossen,war alles weg und ich habe wieder die Seite vor mir gehabt wo ich den Chat neu starten mußte.
    Den Link habe ich allerdings öffnen können,als ich etwas umgestellt habe in den Optionen Tabing Browsing,doch danach ist das oben beschriebene Problem aufgetreten.Deswegen habe ich wieder umgestellt auf FF 1.07
    Wenn jemand weiß,wie ich das Problem beheben kann,würde ich wieder auf 1.5 gehen,doch wenn ich mir hier so die Beiträge im Forum durchlese,sind wohl noch einige Kinderkrankheiten im FF 1.5
    Aber trotzdem bleibe ich beim Firefox.

Übrigens,......dieses Forum ist echt super

Gruß mecky

• Zitat von mecky

Wenn jemand weiß,wie ich das Problem beheben kann,würde ich wieder auf 1.5 gehen,doch wenn ich mir hier so die Beiträge im Forum durchlese,sind wohl noch einige Kinderkrankheiten im FF 1.5 Aber trotzdem bleibe ich beim Firefox.

Keine Kinderkrankheiten des Firefox, behaupte ich mal.

Es gibt threads in diesem Forum, in denen bemängelt wird, dass Webseiten unter FF 1.5 nicht mehr in der gewohnten Weise wie unter 1.0.7 funktionieren. Es wiederholt sich die Diskussion der seitendarstellung unter IE und FF nun innerhalb von 2 völlig verschiedenen FF-versionen. Ich glaube, was Experten hier zu diesem Thema gesagt haben, dass FF 1.5 in der Interpretation von programmierbefehlen strenger geworden ist und sich noch mehr an vereinbarte standards hält.

Mit anderen Worten: nicht firefox muss sich ändern, sondern die Webseiten bzw. ihre Programmierer.

Was nicht ausschliesst, dass Du erstmal mit Deinem 1.0.7 weitersurfst, machen viele übrigens, denen nach dem Erweiterungsupdate nur "ihr" halber Browser (Erweiterung deaktiviert) zur Verfügung steht.

Gruss

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• hallo zusammen,

das problem lag in den popup-einstellungen und ist behoben. habe einfach popups für diese seite zugelassen.
    vielen dank für eure postings!

ganz liebe grüsse
    tanja