Textfeldeingabe spielt verrückt + Sitebar führt zu Absturz

• Hallo Leute,
    ich schildere euch mal zwei „Bugs“, die mir in unregelmäßigen Abständen auffallen. Vielleicht könnt ihr mir ja nen Tipp geben.

1. Manchmal wenn ich etwas in ein Textfeld (z.B. in diesem Forum oder das Google-Suchfeld) eintippe, beginnt Firefox plötzlich, das was ich tippe, für die Seitensuche zu verwenden (ich habe „Begin Finding when you begin typing“ aktiviert).

2. Ich habe meine Bookmarks in der Sitebar. Diese erscheint wenn ich mit dem Mauszeiger an den rechten Bildschirmrand gehe und verschwindet wieder, wenn dieser zurück auf der Homepage ist.
    Wenn ich nun in der Sitebar einen Rechtsklick auf ein Lesezeichen oder einen –Ordner mache und dann, ohne das Kontextmenü wegzuklicken, mit dem Mauszeiger zurück auf die Page gehe, stürzt Firefox ab.
    „Firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.“ (kann bei Wunsch gerne nen Screenshot mit den weiteren Infos der Fehlermeldung posten). Dies passiert jedesmal, wenn ich diese Aktion durchführe.
    Sitebar-Erweiterungen: „Optimoz Tweaks“ und „Autoclose Bookmarks&History-Folders“.

Ach ja, ich nutze die 1.0.7, ob das in 1.5 auch auftritt, weiß ich nicht.

• Zitat von captain chaos

1. Manchmal wenn ich etwas in ein Textfeld (z.B. in diesem Forum oder das Google-Suchfeld) eintippe, beginnt Firefox plötzlich, das was ich tippe, für die Seitensuche zu verwenden (ich habe „Begin Finding when you begin typing“ aktiviert).

das kann ich bestädigen, hab ich auch schon ab und zu mal gehabt mit der 1.0.7 mit 1.5 hatte ich das problem noch nicht. das kam bei mir aber so selten vor das ich es für irrelevant gehalten hab

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505