Guten Abend.
Da bin ich nun registriert; hätte nie gedacht, dass ich das mal tu. Denn: Ich warlange Zeit gegen den Firefox. Der Grund: Es ist/war ja sooo modern, jetzt einen Nicht-MS-Browser zu benutzen. Bisher hatte ich für den IE den Aufsatz des "Netcaptor", dieser hat nun nach 5 Jahren doch dem Fox weichen müssen, da mir mit Version 1.5 nun doch alle Funktionen, die ich gern möchte, zur Verfügung stehen.
Nun - fast alle. Denn das ist der Grund, wieso ich hier schreibe:
Beim Netcaptor (und bei Opera glaube ich auch), öffneten sich neue Tabs (wenigstens optional) neben dem aktiven Tab.
Doch da will der FF noch nicht wirklich.
Die Board- und Googlesuche ergab, dass es ein Plugin namens "MiniT" gibt, mit dem ich dies hätte einstellen können. Dumm nur, dass das nur bis Version 1.0 entwickelt wurde, seitdem nicht mehr.
Aus diesem Grund habe ich mir dann erstmal TabBrowserPreferences 1.2.8.7 geladen. Hat auch viele Funktionen, die ich alle mag und z.T. auch "brauche".
Die Funktion, ein neues Tab direkt neben dem aktuellen aktiven zu öffnen ist jedoch nicht dabei.
Und nun die Frage, die ihr euch alle schon denken könnt: Geht das irgendwie?
Glaube, dass der FF wirklich toll wäre, wenn das so ginge.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen; bei den normalen Optionen und mit den "üblichen Suchmitteln" habe ich leider nichts dazu gefunden.
Ich sag an dieser Stelle einfach schonmal "Danke", denn es geht bestimmt. "Der Firefox kann alles".
In diesem Sinne und hoffend auf eine schnelle Antwort
aSak
// Nachtrag: Ich hoffe, ich habe das richtige Forum erwischt, könnte aber eventuell auch in ein Plugin-Forum passen. Ihr wisst das sicher besser ![]()