1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. aSak

Beiträge von aSak

• LogIn auf manchen Seiten nicht möglich?

• aSak
    • 1. Dezember 2005 um 02:52

Ach du großer Mist, das ist nun mein 2. Post von 3, der (fast) schon geschlossen werden kann.

Habe aus dem IE nochmal "alles" importiert - und plötzlich kann ich mich ohne Probleme einloggen.
    Das eigentliche Problem ist also gelöst.

Nichtsdestoweniger würde ich gerne wissen: Warum hatte ich das Problem? Tritt soetwas öfter auf? [Blockierte Grafik: http://www.think-strange.de/igmetal/phpBB2/images/smiles/mata.gif]

• LogIn auf manchen Seiten nicht möglich?

• aSak
    • 1. Dezember 2005 um 02:28

"Guten Abend", Klappe die 3.

Und wieder bin ich hier mit einem Problemchen. Bestimmt fragt ihr euch schon, wie man in so kurzer Zeit so viele Fragen haben kann - naja, egal.

Diesmal mach ich es kurz:
    Ich kann mich aus mir nicht bekannten Gründen mit dem firefox nicht in "meinem" Forum anmelden ( http://www.think-strange.de/igmetal/phpBB2/ nur zur Info).

Ich klicke LogIn, gebe Nutzer und Passwort ein - und es passiert nichts. Entweder ich lande (unangemeldet) auf der Startseite oder die Loginseite öffnet sich (ohne Fehler) erneut. Wenn ich ein falsches Passwort angebe, sagt er mir auch, dass das Pass falsch ist. Also muss das Login stimmen, es tut sich aber nichts.
    Der IE macht demzugegen keine Probleme.

Warum? O_o

Irgendwie ist der Fehler doch sehr ominös, zumal ich in diesem Forum, das ja auch ein phpBB ist, keine Probleme habe.
    Weiß einer, was dahintersteckt? Könnte ein Plugin interferieren? (ist ja unwahrscheinlich) Oder muss ich irgendwas einstellen (aber was und warum??) ?

Diese Frage ist hoffentlich meine letzte für heute ;)

• Neue Tabs direkt neben dem aktiven Tab öffnen?

• aSak
    • 1. Dezember 2005 um 02:02

Im anderen Thread steht noch eine Frage, aber schonmal:

Supergroßes und nettes Danke für den Hinweis, werde es gleich ausprobieren :)

//Nachtrag: Plugin installiert, konfiguriert und absolut top zufrieden, vielen Dank nocheinmal für die schnelle und kompetente Antwort :)

• Favoriten in neuem Tab öffnen?

• aSak
    • 1. Dezember 2005 um 02:00

Oh nein!

Das ist mir nun aber extrem peinlich; ich habe doch glatt einen Suchlink übersehen:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…en+tab+%F6ffnen

Und damit hat sich mein Problem dann auch schon erledigt :)
    Danke, eigene Dummheit :D

Aber eine andere Frage habe ich dann noch, für die Missbrauche ich dann den Thread:

Wie kann ich mit dem FF "schneller" Scrollen, denn die normale Scrollgeschwindigkeit ist doch recht langsam :)
    (Zwar ganz andre's Thema, aber der Thread soll ja nicht umsonst sein)

// Edit: Da war ich zu langsam, trotzdem - SUPER, danke :) Ich schau es mir gleich an.

• Favoriten in neuem Tab öffnen?

• aSak
    • 1. Dezember 2005 um 01:53

Grade erst angemeldet und schon 2 Threads mit Fragen, ich glaube ich breche meinen persönlichen Rekord.

Soeben fiel mir auf, dass, wenn ich ein "Lesezeichen" (ich nenne es Favoriten, klingt besser.) öffne, der Firefox dies im aktuell offenen Tab macht.
    Soll er aber nicht; ein neues Tab wäre mir lieber (und irgendwie auch sinnvoller).

Auch bei dieser Frage finde ich keine Einstellungsmöglichkeit im FF - und bin somit auf euch angewiesen. Also: "Wie kann ich machen, dass er meine Favoriten beim anklicken jeweils in einem neuen Tab öffnet?"

Danke² :)

aSak, der heute extrem wissbegierig ist ;)

• Neue Tabs direkt neben dem aktiven Tab öffnen?

• aSak
    • 1. Dezember 2005 um 01:36

Guten Abend.

Da bin ich nun registriert; hätte nie gedacht, dass ich das mal tu. Denn: Ich warlange Zeit gegen den Firefox. Der Grund: Es ist/war ja sooo modern, jetzt einen Nicht-MS-Browser zu benutzen. Bisher hatte ich für den IE den Aufsatz des "Netcaptor", dieser hat nun nach 5 Jahren doch dem Fox weichen müssen, da mir mit Version 1.5 nun doch alle Funktionen, die ich gern möchte, zur Verfügung stehen.

Nun - fast alle. Denn das ist der Grund, wieso ich hier schreibe:
    Beim Netcaptor (und bei Opera glaube ich auch), öffneten sich neue Tabs (wenigstens optional) neben dem aktiven Tab.
    Doch da will der FF noch nicht wirklich.

Die Board- und Googlesuche ergab, dass es ein Plugin namens "MiniT" gibt, mit dem ich dies hätte einstellen können. Dumm nur, dass das nur bis Version 1.0 entwickelt wurde, seitdem nicht mehr.

Aus diesem Grund habe ich mir dann erstmal TabBrowserPreferences 1.2.8.7 geladen. Hat auch viele Funktionen, die ich alle mag und z.T. auch "brauche".
    Die Funktion, ein neues Tab direkt neben dem aktuellen aktiven zu öffnen ist jedoch nicht dabei.

Und nun die Frage, die ihr euch alle schon denken könnt: Geht das irgendwie?

Glaube, dass der FF wirklich toll wäre, wenn das so ginge.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen; bei den normalen Optionen und mit den "üblichen Suchmitteln" habe ich leider nichts dazu gefunden.

Ich sag an dieser Stelle einfach schonmal "Danke", denn es geht bestimmt. "Der Firefox kann alles".

In diesem Sinne und hoffend auf eine schnelle Antwort

aSak

// Nachtrag: Ich hoffe, ich habe das richtige Forum erwischt, könnte aber eventuell auch in ein Plugin-Forum passen. Ihr wisst das sicher besser :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

69,4 %

69,4% (538,17 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon