AdBlock Plus

  • Hi!
    Ich bin Neuling im Bereich Adblock und habe uach schon meine erste Frage.
    Ic h habe AdBlock Plus und auch das Filterliste.G prog.wenn ich nun auf einer seite bin zum beispiel auf ebay oder so oder uaf iener anderen x-belibiegen seite,darf ich dann auf ein zeichen,zb das ebay zeichen rechtsklickmachne und dann zu der liste,mit den geblockten sahcne hinzufügen?Wir haben nur begrenzt traffic im monat und weil ich oft auf eriner seite bin,würde das ganz gut sien wenns ginge.oder darf man das aus irgendwelchen rechtlichen gründen nicht?
    Greetz
    TjaWah

  • Ich kann Dir gerne meine Filterliste senden, bezweifele aber, ob sie genau Deinen Vorstellungen entspricht.

    Eventuell blockt meine Liste Dinge, die mir unwichtig, für Dich aber unbedingst sehenswert sind.

    Aber das musst Du dann selbst herausfinden.

  • Meine Filter:


    [Adblock]
    */Affiliate/MediaServer/
    /(reklama|googlesyndication)/
    /[\/._](online)?(page)?(show)?(ext)?ad(s(End|Wrapper)?|frames?|farm|system|-?flow|click|ima?g(es?)?|id|log|_string|trix|xchange|sense|stream|serv(er?)?s?|tech|v(ert(isement|ising)?s?)?)?[0-9]?[\/._]/
    /[\W\d](double|dime|fast|value|click|stream|traffic|thru|xchange){2,}[\W\d]/
    /[\W\d]http://web.de/EBAY/[\W\d]/
    /[\W\d_](top|bottom|left|right)?banner(s|id=|\d|_)[\W\d]/
    /[\W_](b(an|nr)s?|jump|stat)[\W_]/
    /\.(ivwbox|falkag|mediavantage|newtention|code-server|weborama|click-fr|pay4klick|euros4click|view4cash|advnt01|cybermonitor|mybet|nedstatbasic)\./
    /\.spiegel\.de\/(js|cgi-bin\/vdz)\//
    /bs(eue)?(\d)+\.(gmx|1und1)/
    /http:\/\/.*icq.com/
    @@erweiterungen.de
    @@wiki
    intellitxt
    http://us.yimg.com/a/

  • Hallo,
    ich habe mir von der "tordox-Site" das Adblock Plus + FilterSet G-Updater + die vorgeschlagene Filterliste + die Whitelist heruntergeladen.

    Addblock Plus + G-Updater installiert + den neuen Filter eingefügt.

    Wie integriere ich aber die Whitelist; einfach an die Filterliste anfügen oder wie?

    Verstehe ich das richtig, daß der G-Updater dazu dient, wenn eine neue Filterliste auf der "tordox-Siete" erscheinen, diese mit diesem G-Updater aktualisiert werden?!?!

    Gruß
    Barny

    Firefox 5.0.1
    WIN XP Home auf Stand-PC Medion 8386-XL
    WIN 7 auf Laptop ASUS

  • Zitat von barny_xxx

    ich habe mir von der "tordox-Site" das Adblock Plus + FilterSet G-Updater + die vorgeschlagene Filterliste + die Whitelist heruntergeladen.


    Zwei Listen sind m. E. zu viel. Entweder Filterset.G oder Tordox Liste. Wobei ich letztere bevorzuge weil sie schön klein ist.

    Zitat von barny_xxx

    Wie integriere ich aber die Whitelist; einfach an die Filterliste anfügen oder wie?

    Tordox schreibt:

    Zitat

    Die Whitelist ladet man in Adblock Plus so wie einen ganz normalen Filter durch “importieren”
    Achtung:
    Die Whitelist muss zur alten Filterliste angefügt werden und nicht die Filter überschreiben.

    Zitat von barny_xxx

    Verstehe ich das richtig, daß der G-Updater dazu dient, wenn eine neue Filterliste auf der "tordox-Siete" erscheinen, diese mit diesem G-Updater aktualisiert werden?!?!

    Es sind zwei unabhängig voneinander funktionierende Listen die IMHO nix miteinander zu tun haben. Ausser das es beide AdBlocker sind.

  • In den Adblock Optionen gibt es den Punkt Filter importieren. Vorher solltest du die Filter in eine TXT Datei speichern, das geht dann komfortabler als jede Zeile einzeln einzufügen. Weiß nicht ob man das auch per Copy&Paste machen kann bei mehr als einem Filter.