AcitveX-Steuerelemente als Sicherheitsrisiko??

• Hallo zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich ein Problem wenn ich versuche über icq ein Spiel zu laden.
    Mir erscheint folgende Fehlermeldung

Zitat

Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite. Möglicherweise wird die Seite nicht richtig angezeigt.

Soweit ich weiß unterstützen Browser wie zB Opera ActiveX aus Sicherheitsgründen garnicht. Ist dies bei Firefox auch der Fall?
    Oder ist die Funktion nur deaktiviert und ich kann sie mit nem PlugIn aktivieren oder Ähnliches?!

Danke für euere Hilfe,

mfg, murzel

• Es gibt ein Active X Plugin, es wird aber strengstens von abgeraten da dies dann sämtliche Sicherheitslücken öffnet die auch beim IE öfters für Ärger sorgen.

http://www.iol.ie/~locka/mozilla/plugin.htm

Aber abhalten soll man ja niemanden, aber wenigstens gewarnt hab ich.

• Willkommen!

Du hast richtig erkannt, daß ActiveX ein extremes Sicherheitsrisiko darstellt. Deshalb unterstützt Firefox generell kein ActiveX! Für die Verwegenen gibt es ein ActiveX-Plugin, wovon ich und auch der Autor des Plugins ausdrücklich abraten: http://www.iol.ie/~locka/mozilla/plugin.htm

Zitat von Adam Lock

This plug-in is not part of the Mozilla distribution and even if it were it would be disabled by default. It is extremely, hell-freezing-overly, unlikely that Mozilla is ever going to support ActiveX by default. This plug-in is designed for custom, legacy and intranet solutions and nothing else.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Es gibt eine Erweiterung (oder war es ein Plugin), welche das kann. Musst mal die Boardsuche verwenden.

Soweit ich mich erinnere, warnt aber selbst der Autor vor der Nutzung. Das soll schon was heißen.

//Edit: zu langsam

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Damit dürfte sich die Sache wohl erledigt haben...
    Bevor ich mir dieses Plugin hol kann ich auch gleich wieder zum IE zurückkehren - no way!

Naja, dann muss ich mich halt wieder aufs "richtige" Zocken beschränken.

Danke euch auf jeden Fall!

mfg, murzel