Problem mit Soliver.de: Eintrag in user.js wirkungslos

  • Hallo Leuts,

    bin (Neu-)Umsteiger von IE bzw. Opera auf Firefox 0.8 und wurschtel' mich gerade so durch die diversen Anleitungen, Foren etc.

    Unter "Tipps & Tricks" auf firefox.bric.de habe ich Folgendes gefunden:

    Diese Einträge habe ich via ChromEdit in die user.js aufgenommen und den Browser neu gestartet.

    Scheinbar bleiben diese Skriptbefehle aber wirkungslos. Wenn ich z.B. auf http://www.soliver.de gehe, öffnet sich ein zweites Fenster - allerdings nach wie vor ohne Navigations- und Menüleiste und non-resizable. :roll:

    Weiß jemand warum bzw. gibt's hier einen anderen Workaround?

    Greetz,
    Sharkey

    Jürgen Klopp - Trainergott!

  • Ich hab mir die einträge mal in meine user.js kopiert und nach dem neustart des firefox haben die einträge auch sofort wirkung gezeigt...

    Gib mal ins Adressfeld "about:config" ein.

    Im filter gibst du einfach "dom" ein und drückst return. dann sollten alle "dom"-prefs auflistet werden. die 4 von dir müssten dabei fett als "vom benutzer festgelegt" dargestellt werden. Wenn nicht, wurden die änderungen nicht übernommen.

    Du kannst die user.js die in deinem profilordner liegt problemlos mit einem normalen texteditor bearbeiten. schau aber das du die kommentarzeilen (also die mit den // am anfang) rauswirfst.

    nach bearbeiten speichest du einfach und startest den firefox neu. das sollte eigendlich reichen (ich selber arbeite nicht mit ChromEdit, weiss also nicht, obs an dem Tool liegt).

    Meine user.js sieht so aus:

    Damit bekommt dein Firefox auch noch einen kleinen geschwindigkeitsboost.

  • Hey bugcatcher,

    Tach erst mal und danke für deine Antwort! :)

    Deine user.js sieht echt genial sinnig aus! Aus Erfahrung gut, wie mir scheint. Schließlich befasst du dich ja offensichtlich schon lange mit FF/FB.

    Ich werde deine Tipps mal befolgen, sobald ich Zeit habe. Aber vorab noch eine Frage dazu: Wieso soll ich denn die Kommentarzeilen unbedingt löschen? Die stören doch nicht wirklich, oder? Sind doch Bestandteil jedes gut dokumentierten Codes...

    Cheers,
    Sharkey

    Jürgen Klopp - Trainergott!

  • kommentare sind gut für Programmierer/Anwender aber für das Programm nur sinnloserer Blah, der unter umständen zu fehlern führen kann.

    Meine erweiterungen in der user.js sind eigendlich nix anderes als das was die Erweiterung "Mozilla Optimizer" auch macht.

  • Hi again!

    Habe deinen Vorschlag eben befolgt. Du lagst richtig mit deiner Vermutung, dass die Einstellungen gar nicht übernommen worden waren. Tatsächlich waren scheinbar die Kommentarzeilen schuld! Einige Befehle wurden trotz Kommentarzeile übernommen - andere nicht. Merkwürdige Geschichte...

    Hab' sie jedenfalls jetzt alle raus geschmissen - et voilà: Es funzt jetzt, wie es soll!

    :D

    Danke noch mal!

    Jürgen Klopp - Trainergott!