Hallo zusammen.
Ich habe versucht firefox unter win 2000 pro zu intstallieren. Hat auch geklappt, nur firefox startet nicht. das ist bei der 1.0 versicon so und bei der 1.0.7 auch. und es ist auch egal ob ich aus der desktopverknüpfung starte oder aus dem programmordner. Bitte .... Hilfe will den ie endlich los werden.
Hilfe Firefox läuft nicht unter Win 2000
-
Ralf 66 nds -
25. November 2005 um 08:09 -
Erledigt
-
-
Erzähl uns mal ein wenig mehr....
Zum Beispiel, ob Du mit eingeschränkten Rechten versuchst den Fx das erste Mal zu starten. Das könnte nämlich ein Grund für die Arbeitsverweigerung sein. Das Profil ist eine Systemdatei und die wird im Windowsverzeichnis erstellt. -
habe admin rechte. Nun was soll ich sagen...
habe die setupdateien herunter geladen, dann habe ich die installationsroutine gestartet, dann ist sie durchgelaufen mit erfolgsmeldung, dann wollte firefox starten.... kam aber nichts, hab das dann nochmal manuell versucht, des öfteren. als nächstes habe ich v1.0 runtergeschmissen und v 1.0.7 heruntergeladen, dann... äh siehe oben, mit dem gleichen ergebnis... im taskmanager taucht auch nichts auf was auf firefox im hintergrund hindeutet. wenn ich das icon klicke will der rechner wohl ganz gern ... aber ... geht nicht .....hmmmfff :? -
Stelle mal fest, ob er überhaupt einen Profilordner erstellt hat. Den findest Du in der Regel hier: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
-
Hat hier keiner aufgepasst? Das ist Wolf's Artikel Nr.
2.000
Forum bläst zum Tusch!
[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/party/humba.gif] -
Habe das profil gefunden. Es war dort wie oben beschrieben. ich hab da so eine vermutung, wie weit ist forefox von java abhängig... ich dachte wenn jetzt irgentwas mit meinem java plug in nicht stimmt... weil bei java spinnt auch mein IE.
-
Also JAVA sollte den Fx nicht am Starten hindern. Lade Dir mal diese Version herunter und entpacke die Datei und starte die Fx .exe. Das ist eine gepackte Version. Mal sehen ob die startet.
-
Was hast du denn für eine IE-Version? Du brauchst mindestens IE 5, damit Firefox läuft.
-
Vielen Dank für den link. Die Version läuft. Wie kann es angehen? Feher in der Installationsroutine? Ich habe die gleiche Version herunter geladen.
Als Internet Explorer habe ich die Version 6 + servicepack1.
-
Wenn Du umbedingt die Instalerversion möchtest, kann ich Dir nur raten, die alte Version sauber zu deinstallieren und dann die Datei nochmal neu herunter zuladen und einen erneuten Versuch der Installation zu versuchen. Allerdings solltest Du auch den Windows-Tempordner zu löschen. Nicht das Win sich die Version wieder von dort holt.
Probleme mit dem Installer gab es in der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal.