Hilfe! Yahoo Toolbar entfernen

• Hallo,

vielleicht kann mich jemand von euch dabei helfen, die Yahoo Toolbar von meinem Browser zu entfernen. Ich habe alles versucht, aber das verdammte lässt sich einfach nicht entfernen.

Dazu muss man folgendes sagen:
    - ich habe de-Version 1.0.7
    - das Uninstall aus der Systemsteuerung heraus funktioniert nicht aufgrund eines VBS-Problems... (>:()
    - ich habe den Browser reinstalliert, sogar vollständig entfernt und auch an einer anderen Stelle im Dateisystem installiert, nichts hat geholfen, die Toolbar erscheint noch immer...
    - ich habe das - sichtbare - Installationsverzeichnis der yahoo-toolbar zuerst umbenannt, dann entfernt, hat auch nichts geholfen, die Toolbar erscheint noch immer. Es ist verhext...
    - Ich habe in der Registry alle Eintragungen mit "yahoo" entfernt, hat auch nichts gebracht.
    - Windows-Services scheint das Ding auch nicht installiert zu haben
    - im Autostart steht auch nichts yahoomäßiges

...???

Noch ne Idee?

Wie schafft das Ding bloß sonst noch, bei jedem Start des Browsers die Toolbar und dazu noch einen zusätzlichen Menüpunkt einzubinden?

Bin für jeden hilfreichen Gedanken dankbar

Xenofon

• Zitat von Dr. Ä

Hmm...hast du mal versucht, die Yahoo-Toolbar über den internen Erweiterungsmanager zu deinstallieren? (Ich hab diese Toolbar nicht!)

:klasse::klasse::klasse::D:D:D

Hat geklappt! Hatte ich nicht daran gedacht! Vielen Dank!

• Nur mal so interessehalber:

wieso haben alle meine Maßnahmen nicht gegriffen? Neu installieren hat nichts geholfen, registry plätten hat nichts geholfen... Im Firefox-Verzeichnis gab es definitiv nichts anderes als die jungfräuliche Firefox Installationsdateien. Wo und wie werden diese Erweiterungen abgelegt und eingebaut, weiß das jemand?