Ist nicht zu sehen

• Hallo,
    ich habe da eine Frage. Und zwar habe ich seit kurzer Zeit eine Homepage, allerdings ist diese über Firefox nicht anzusehen bzw. nur das Layout, aber der text nicht. Warum? Und kann man was dagegen machen? :?

MfG Mogani

die kreischenden Horden fragen nach dem Namen
    des fleischgewordenen MC Messias des Groove
    Sie fragen Smudodododo
    und ich sag Yaehyaehyaehyaehyaeh
    ---------------------------------------------------------
    http://www.der-smu.de.vu

• Vielleicht nicht das hier benutzen?

Code
    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">

Frontpage baut keine "Internetseiten". Frontpage baut "IE-Seiten". Tonnenweise unsinniger, fehlerhafter oder auf IE ausgelegter Sondercode, der nichts mit wirklichem HTML zu tun hat.

Dann passieren vielleicht auch nicht so gravierende Quelltextfehler wie in Zeile 28 und 42, wo je ein iframe-Tag halbfertig in der Gegend steht.

Code
    <iframe name="Content"
    Code
    <iframe name="menueframe"

Eine goldene Regel in der IT-Welt. Wer MS-Produkte benutzt, macht sich von MS und dessen anderen Produkten abhängig. Ist bei MS Firmenpolitik der ersten Stunde...

• Aha. Ich hab jetzt irgendwie nicht ganz verstanden was du meintest-nur: dass es nicht funktioniert. Aber zu ändern geht es auch nicht...? Das heißt ich hätte von anfang an die Seite mit was anderen als Frontpage machen sollen-hm... Ich mein über nen anderen Browser is es ja zu sehen-allerdings wärs mir halt lieb, wenn auch über Firefox gehen würde, da ich mit diesem arbeite...

Sie fragen Smudodododo

• Aha. Ich hab jetzt irgendwie nicht ganz verstanden was du meintest-nur: dass es nicht funktioniert. Aber zu ändern geht es auch nicht...? Das heißt ich hätte von anfang an die Seite mit was anderen als Frontpage machen sollen-hm... Ich mein über nen anderen Browser is es ja zu sehen-allerdings wärs mir halt lieb, wenn auch über Firefox gehen würde, da ich mit diesem arbeite...

Sie fragen Smudodododo

• Nochmal vereinfacht:

Wenn du deine Seiten mit Frontpage erstellst sind sie meistens nur im Internet Explorer lesbar (mit ein bisschen Glück auch in Opera und Firefox - bei Konqueror muss schon Weihnachten und Ostern aufeinandertreffen).

Grund dafür: Nicht Firefox&Co. arbeiten Fehlerhaft, sondern Frontpage optimiert den Code für einen minderwertigen Browser (Internet Explorer).

P.S.: Mit Frontpage vergleichbare Produkte sind meist auch ungeeignet. Erstrecht Word ist kein Html-Editor (auch wenn Microsoft das anscheinend anders sieht)!

Schau dich hier ein bisschen um, lerne etwas html und schon wird deine Seite in jedem ernstzunehmenden Browser funktionieren.

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Was er meint, ist, dass man mit Frontpage meist ziemlich fehlerhaltes HTML erstellt. Dies wird nur deshalb vom IE "richtig" erkannt, da er sich nicht an die geltenden W3-Standards hält, die garantieren sollen, dass eine Seite mit allen Browsern angezeigt werden kann. Ist also ein hausgemachtes Problem von MS zur Sicherung des Monopols...

Was du machen kannst, damit deine Seite richtig dargestellt wird:
    Probier´s mal statt Frontpage mit Mozillas NVU (ebenfalls ein WYSIWYG-Editor], der sich an diese Standards hält, da kannst du ja deinen jetzigen Quelltext auch mit einlesen (schätze ich).

• Ich bezweifele das sich aus Frontpage-Code noch irgendwas Standardkonformes machen lässt (zumindest nicht ohne viiiel Aufwand). Da geht es wohl deutlich schneller, das ganze neu zu entwerfen.

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!