FF zeigt Seite nicht in kompletter Größe an, IEXPL. wohl?

• Hallo,

ich nutze FF 1.0.7. und bin sehr gut zufrieden.

Heute besuchte ich die Seite

http://www.rtl.de/musik/superstar3_pix_clips.php

Wählt bitte einfach eines der dort angebotenen Videos aus, zum Ansehen ist eine Registrierung notwendig.

Genau diesess Registrierungsfeld kann ich mit FF 1.0.7. aber gar nicht abschließen, zwar wird es geöffnet, aber nicht vollständig, so fehlt der Button unten rechts "Senden" um die Registrierung abzuschließen, auch kann ich das Fenster nicht vergrößern - mit dem IEXPL. 6.0 wird das Feld beim Öffnen bereits korrekt angzeigt, inkl. Senden.

Wie ist das bei Euch, bzw. was muß ich verändern?

Vielen Dank

JD

• Deutschland sucht den Hinterhof-Deppen 3 ... Yeah. Überflüssiges Unterschichten-Format garniert mit Scheuklappen-Programmierertruppe. Passt gut.

Die Deppen bei RTL haben mal wieder Ihre Seite nur auf IE getestet, dass ist alles. Und das IE einige Dinge sehr eigenwillig darstellt und damit von der Konkurenz teils stark abweicht, ist bekannt.

Du kannst da eigendlich wenig machen. Das müssten faktisch die Webdeppen von RTL.

Aber da Firefox recht flexibel ist, gibts da schon ein paar Dinge die Du machen kannst.

Die einfachste: Du lässt Dir von dem Popup die URL sagen, die es anzeigt. Rechtsklick in die Seite -> Seiteninformationen. Dort steht die Adresse der Seite. Einfach markieren, kopieren und dann in ein normales Browserfenster in die Adresszeile packen. Dannach sind die ränder vom Popup nichtmehr fest.

Alternativ könntest Du Firefox über about:config den Wert vom Eintrag dom.disable_window_open_feature.resizable auf true setzen (einfach den Eintrag doppelklicken). Dann kannst Du dauerhaft jedes Popup in der grösse ändern, auch wenn der Seitenautor meint, das verbieten zu müssen.