Woher kommt der rote Strich ?

• Seit Herunterladen der englischen Version "Firefox Beta2" erhalte ich bei gedrückter linker Taste einen roten Strich auf dem Monitor: Ich könnte gerdezu ein hübsches Strich-Bild malen. Jetzt z.B. auch auf der freien Fläche rechts neben dieser Schreibmaske, doch nicht auf der Maske selbst: Hier kann ich maskieren.

Will ich aber an anderer Stelle maskieren - z.B. auf einer geladenen Seite -, so erhalte ich lediglich diesen Strich. Also: Ich kann nicht markieren, und das ist natürlich ein Hindernis ohnegleichen. In anderen Programmen, z.B. WORD, kann ich ohne weiteres markieren. Es muß sich m.E. folglich um ein eigenes Firefox-Phänomen handeln.

Ich benutze Windows XP und eine USB-2-Maus, nicht das Touchpad an meinem Laptop.

Gibt es jemanden, der mir aus dieser prekären Lage heraushelfen kann?

Vielen Dank im Voraus!
    Jörg mit gruß!

• Welche Erweiterungen hast du installiert?

Evtl. "All-in-one-Gestures", "Mouse Gestures" oder irgendwas in der Art?

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Pseiko,

1.- jetzt habe ich doch 2 Erweiterungen gefunden:
    - Reporter 1.8b5
    - All-in-One Gestures 0.17.2

Was bedeutet das nun?

2.- Wie komme ich in den "Safemode"?

Danke im Voraus!
    Jörg

• Pseiko,

jetzt habe ich diesen Strich in "Deiner" Erweiterung gefunden! Habe ihn herausgenommen und ich bin ihn los! Danke Dir!!

Aber: Was hat der denn für einen Sinn? Ich sehe ihn nicht1

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!
    Jörg

• Mit der Erweiterung "All-in-one-Gestures" kannst du per Mausgesten frei konfigurierbare Aktionen ausführen.

z.B.: rechte Maustaste gedrückt halten > nach oben bewegen und wieder nach unten = Seite neu laden.

Da es auch aufwendigere Gesten gibt hoch > runter > links > rechts > links (oder was weiß ich :) ) wird die Mausspur angezeigt, damit man ein wenig den Überblick behält.

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!