url2tab für Fx 1.5

• Hallo!
    http://www.erweiterungen.de/detail/40/
    Wie oben gesagt, suche ich diese Erweiterung für die neueste Fx-Version.
    Hochsetzen der maxVersion hat leider nicht funktioniert, und ich kenne keine andere Erweiterung, die es mir ermöglicht, daß bei Klick auf Homepage-Button diese in einem neuen Tab ( im Hintergrund) geöffnet wird.
    Schade, daß TabMix+ das nicht beinhaltet.
    Auf der mozdev-Seite dieser Erweiterung ist seit Mai auch nix mehr passiert...sieht irgendwie schlecht aus.

Tombik

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

• Und Du bist sicher, daß Du nicht meinst, daß in jedem neuen Tab die Homepage geladen wird?

Ansonsten muss ich blind sein - find keine Einstellung dazu.

• Meine Antwort bezog sich eher auf dein anderes Problem:
    "open tabs from location bar" bedeutet, dass URLs in der Adressleiste in einem neuen tab geöffnet werden.

Dass mit der Homepage kann ich bei mir auch nicht konfigurieren, allerdings hab ich mehrere Startseiten, sodass der letzte Tab in der Tableiste mit der ersten Startseite überschrieben wird und die anderen in neuen Tabs erscheinen.

• Was meinst Du mit Homepage-Link? Den Throbber?
    Dann ändere den Wert

browser.throbber.url

um in

javascript:void(window.open("hier kommt Deine URL"));

Bei Tabmix stellst Du ein, dass unter Tab-Fokus kein Häkchen ist vor: bei umgeleiteten Fenstern

Ich habe diese Einstellungen, bei mir öffnet die unter dem Throbber hinterlegte Seite sich in einem neuen Tab im Hintergrund.

Solltest Du mit Homepage-Link etwas anderes gemeint haben, bitte ich um eine Erklärung, da ich mir unter Homepage-Link nichts vorstellen kann. Um einen normalen Link zu Deiner Homepage kann es sich ja wohl kaum handeln, das wäre ja ein normales Lesezeichen (ausser er wäre unter dem Throbber hinterlegt).

• Im Browser gibt es einen Button für die Homepage.
    Diese soll IMMER in einem neuen Tab aufgehen.

Wo rede ich von Homepagelink?

:roll:

Besser jetzt? :)

• Es gibt eine "bumped" Version von Customizable Toolbar Buttons:
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=4149&st=30#
    Mit dieser Erweiterung kannst Du Dir einen eigenen Button basteln, der genau das von Dir gewünschte macht. Einschränkend muss ich sagen, dass ich nicht weiß, ob das tatsächlich unter Fx 1.5 läuft (ich bin noch mit 1.0.7 unterwegs).

Kurze Anleitung:
    - Du klickst in den Einstellungen der Erweiterung auf New Button
    - Du trägst bei localname toolbarbutton ein
    - Bei label und tooltiptext trägst Du Home ein
    - Du wechselst auf den Reiter View und trägst bei image den Pfad zu einem passenden Button auf Deiner Platte ein
    - Im Reiter Event 1 trägst Du unter oncommand gBrowser.addTab("http://www.xyz.de/") ein
    - Du übernimmst die Einstellungen mit Apply und Close
    - Schließlich ziehst Du Dir den Button über Anpassen auf Deine Symbolleiste

Etwas umständlich, aber es funktioniert (mindestens bei 1.0.7).

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins