Problem mit SAP

  • Hallo , bin das erste Mal in diesem Forum . Ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen .
    Ich arbeite seit ca. 1 Woche mit Firefox 0.8 und bin auch von der geschwindigkeit sehr angetan . Wenn ich in unserer Firma ( arbeite im Aussendienst) zur Auftragserfassung ins SAP gehen kann ich für den Kunden den Namen und die Kundendaten eingeben , wenn ich dann aber in die Tabelle gehe in der ich die Artikelnummer , Menge und Preis eingebe , läßt sich das Eingabefeld nicht abklicken und nimmt keine Eingabe an .

    habe ISDN und Win XP .
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
    Im vorraus schon mal vielen Dank für die hoffentlich vielen Antworten

    Jörg

  • Java nur dann, wenn das auch gestartet wird (Im Systemtray erscheint ein Icon, Firefox friert wärend des startvorgangs für ein paar sekunden ein.). Aber ich bezeifel dass dafür Java verwendet wird.

    Du redest vermutlich eher von Javascript. Das kann sein, wenn die seite nicht vernünftig angepasst wurde. Kann ich aber auch nur sagen, wenn ich den quelltext den entsprechenden seite vorliegen hätte.

  • Was ist ein Javascrpt und wo gibt es den ?
    Brauch ich den denn ?
    Und was meinst Du mit Quelltext ?

    Ich habe ein Programm namens Java.web installiert , aber das brauch ich wohl doch nicht .
    Wäre super wenn wir mein Problem lösen könnten

    Jörg

  • Im Menu "Ansicht" gibt es den Menupunkt "Seitenquelltext anzeigen" (alternativ STRG+U). Das was du darüber erhälst ist der Quelltext. Die anleitung für den Browser wie er die Seite darzustellen hat.

    Wärend Seiten generell in HTML geschrieben wird, was nur eine Darstellungssprache ist, werden für aktive Ereignisse, wie Aufklappmenus, wird zumeist Javascript benutzt, was einer richtigen Programmiersprache gleicht. Manchmal sind diese Scripte ausgelagert in "*.js"-Dateien, meist aber sind sie im HTML-Quelltext mit eingebettet.

    Ich bezeifel aber, das wir das problem lösen können, selbst wenn du mir den quelltext zukommen lassen würdest. So könnten wir nur den grund des fehler finden. Zum flicken wir müssten die orginalscripte von SAP anpassen. Ich bezeifel, dass das da wer zulassen würde. ; )