firefox.exe - datei beschädigt

• Ich habe mir soeben Firefox 1.7 heruntergeladen und installiert (ja ich weiß is t ein bisschen spät *g*)

Naja erwartungsvoll öffne ich das prog und leg mir lesezeichen an usw.
    nach 10 mins schloss ich kurz den browser und öffnete ihn später wieder
    was sehe ich: alle lesezeichen weg? und obendrein noch eine kleine microschrott windoof warnung:

http://img495.imageshack.us/img495/3829/firefoxprob1zs.png

Und ich glaube dadurch wurde noch einiges anderes an diesem Prog geschrottet.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ja ich hab die suchfunktion verwendet.

Danke im Vorraus

Mfg Link

Gothic - dark side of life

Einmal editiert, zuletzt von Linkssj2076 (12. November 2005 um 23:50)

• Das scheint mir eher ein Problem mit Deiner Festplatte zu sein. Die betreffende Datei wurde wahrscheinlich in einen defekten Sektor geschrieben.

Führe CHKDSK aus, wenn Du es nicht schon getan hast. Ob die Datei repariert weden kann, weiss ich nicht. Schlimmstenfalls musst Du Firefox neu installieren (nach Ausführen von CHKDSK).

• CHKDSK schon ausgeführt .. geht noch immmer nicht - neu installt - sogar anderes verzeichnis - gleiche warnung

Ich glaub kaum dass es etwas mit dem speicherort zu tun hat oder mit dem Speicher selbst

MFG Link

/edit: hab sogar auf andere Platte nun gespielt, ich glaube irgendwie dass die install.exe schon beschädigt war - habe andere Quelle probiert und wieder das selbe theater :roll:

• Zitat von Road-Runner

Hast Du bei der Neuinstallation den Profilordner gelöscht? Sonst nutzt eine Neuinstallation nichts, da der Fuchs dann immer noch auf das bestehende Profil zugreift.

Die Datei localstore.rdf liegt im Profilordner.

Nach dem Löschen des Profilordners Firefox deinstallieren, Registry-Einträge Mozilla und Firefox entfernen, Firefox neu herunterladen, neu installieren.

• ICh weiß nicht.. irgendwie kann ich nichts dagegen machen,
    alle,wirklich alle einträge aus registry datenbank.. alle firefox daten 40 mal mit löschmethode :sicheres löschen nach DoD 5220.25M
    gelöscht. Alle profilordnerdaten usw..
    und neu heruntergeladen usw.

und wiesder das gleiche..
    hab sogar andere downloadquelle genommen.
    Ich weiß nicht.. irgendwie spinnt mein laptop total 8|

Dennoch danke dass ihr wenigstens versucht habt mir zu helfen

• und wenn du wach wirst, installier mal neu, und nach der fehlermeldung lösche die datei localstore.rdf (schau mal ob sie mehrfach vorkommt, liegt im profilverzeichnis

gute nacht

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Re und Morgen

Die Datei existiert schon mal gar nicht bei mir irgendwie xD

\edit: gesucht und gefunden!

gelöscht - und dann noch paar andere die fehler hatten und voilá es geht^^

Danke für eure Hilfe *freu*

Mfg Linkssj2076 :D