Bin heute von IE auf den firefox 0.8 umgestiegen und war hoch erfreut, als ich unter den Erweiterungen die google toolbar zum Installieren gefunden habe. Die hab ich auch gleich draufgemacht - funktioniert wunderbar. Nur den PageRank bekomm ich nicht angezeigt. Geht das aus rechtlichen Gründen nicht? Muss man das aktivieren? gibts da ne lösung?

Google Toolbar mit PageRank
-
Finke -
7. März 2004 um 19:56 -
Erledigt
-
-
Hallo Finke,
aus dem, was ich vor der Installation gelesen habe, ging hervor, dass diese Toolbar nur aufrufen kann, was von Google für die Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird.
Die echte Google-Toolbar, die nur mit dem Internet Explorer läuft (?), darf, weil sie von Google ist, weiter in die Interna blicken und den Pagerank auslesen, der sonst nirgendwo sonst zu finden ist (?).
Die Fragezeichen heißen, dass ich mir nicht 100%ig sicher bin und mich gerne belehren lasse.Martin
-
Beim PageRank in der Google Toolbar für den IE werden ungefragt Informationen von Deinem Computer an Google geschickt. Sowas widerspricht der Philosopie von Mozilla und damit auch der vom Fx.
Gruß
rabenvogel -
da hast du recht, aber man wird ja gefragt, ob man diese Daten senden will oder nicht. außerdem ist der PageRank ne interessante Sache.