I-Net Nutzung umständlich über eingeschränktes Konto

  • Hallo!
    Mein Problem: Ich surfe ausschließlich über mein eingeschränktes Benutzerkonto im Internet. Um das tun zu können, muss ich mich als erstes nach dem Start bei windows als Admin anmelden, um über mein eingeschränktes konto mit Klick auf Mozilla online gehen zu können. Das heißt, ich kann nicht ins Internet gehen, wenn ich nach dem Windows (xp home) Start mich mit eingeschränkten Rechten als Benutzer anmelde und auf das Browser Symbol klicke.
    Praktisch heißt das: ich schalte meinen Rechner an, melde mich als Administrator an, warte bis das Online Symbol rechts unten erscheint, melde den Administrator ab, melde mich als eingeschränkter Nutzer an, warte bis das Symbol recht unten da ist, klicke auf das Firefox-Symbol-gehe online.
    Zu den Fakten: ich nutze Windows XP Home, 2 Benutzerkonten, Firefox 1.0.7, T-Online Provider, Router Sinus DSL Basic Se, D-Link Karte DWL Airplus G+520 und Software dazu.
    Ich habe Windows und D-Link auf dem Laufwerk C und Firefox auf D, dh partioniert.
    Das ganze Problem hat evtl nichts mit meinem Firefox 1.0.7 zu tun.
    Kennt jemand das Problem? Wer hat einen Rat?

    Gruß Bille

  • Zitat von bille

    T-Online Software nicht installiert. Über Firefox und D-Link.


    Also zu deutsch: Du benutzt einen Router. Und warum kannst Du als Admin nicht Dir als sonstiger Benutzer weitergehende Rechte erlauben?

  • Zitat von bille

    Sorry, ich verstehe deine Frage nicht.


    Ich verstehe nicht, was Du nicht verstehst. Wenn Du dich als Admin einloggst, dann hast Du (als Admin) das Recht, anderen Benutzern andere Rechte zuzuweisen. Und das kannst Du doch tun, indem Du (Admin) in die Benutzerverwaltung gehst und dem Benutzer "bille" Rechte zuweist. Alles klar?

  • berend2805: Ich nehme mal an, dass bille nicht mit admin-Rechten surfen möchte-das ist ja bekanntlich ein Sicherheitsrisiko, da evtl. malware dann auch admin-Rechte besitzt.

    bille: Ich habe das gleich Problem, es liegt an der D-Link Karte, oder besser gesagt an der Software. Die Software funktioniert anscheinend nur, wenn Du admin-Rechte hast. Wenn Du aber anstatt mit der D-Link Software mit der XP WLAN Unterstützung konfiguriers funktioniert es auch mit eingeschränktem Konto. Klicke auf Start - Verbinden mit - Alle Verbindungen anzeigen - Drahtlose Netzwerkverbindung - Eigenschaften - Drahtlosnetzwerke - Klicke auf Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden. Danach sollte es auch mit dem eingeschränktem Konto funktionieren.

    Gruss Tom

  • Zitat von TOMW

    berend2805: Ich nehme mal an, dass bille nicht mit admin-Rechten surfen möchte-das ist ja bekanntlich ein Sicherheitsrisiko, da evtl. malware dann auch admin-Rechte besitzt.

    bille: Ich habe das gleich Problem, es liegt an der D-Link Karte, oder besser gesagt an der Software. Die Software funktioniert anscheinend nur, wenn Du admin-Rechte hast. Wenn Du aber anstatt mit der D-Link Software mit der XP WLAN Unterstützung konfiguriers funktioniert es auch mit eingeschränktem Konto. Klicke auf Start - Verbinden mit - Alle Verbindungen anzeigen - Drahtlose Netzwerkverbindung - Eigenschaften - Drahtlosnetzwerke - Klicke auf Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden. Danach sollte es auch mit dem eingeschränktem Konto funktionieren.

    Genau wie du es beschrieben hast, meine ich es.
    Hab jetzt Windows zum konfigurieren der Einstellungen gewählt. Geht aber leider immer noch nicht. :(

  • Danke nochmal an Tom!
    zum einen kann die Software (D-Link DWL 520G+) zu meiner drahtlosen Verbindung nur als Administrator gestartet werden und zum zweiten muss der Dienst "konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" auf automatisch eingestellt sein, war bei mir auf manuell.
    D.h. es muss ein Haken bei "Windows zum konfigurieren nehmen" sein UND der Dienst "konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" muss automatisch laufen.

    Endlich kann ich mich gleich als eingeschränkter Nutzer anmelden und sofort surfen.
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D