Label installiert Spy-Software

  • laut.de | Kopierschutz: Label installiert Spy-Software (News)
    "Ein neuer Kopierschutz des Majorlabels Sonymusic installiert auf dem Rechner des Anwenders ein so genanntes 'Rootkit' und öffnet damit Hackern Tür und Tor." [ mehr bei laut.de ]

    ---
    Sehr bedenklich halte ich diese Kriminalisierung. Auf deutsch geschrieben: wenn dem zutrifft, ist es eine Sauerei. Ich weiß nicht, was betreffende Firmen sagen, wenn ich nachts bei ihnen einsteige und bei Kaffee und Kuchen mir ihre Unterlagen kopiere. Begründung: Ich muß schließlich wissen, ob ich mit dem Kauf der CD nicht krimminelle Machenschaften unterstütze.

    Es gibt sowohl für und wider, was das nuggeln an GByte-Daten im mp3-Format angeht. Irrglaube ist aber, dies 1:1 umzurechnen als Verlust, entgangener Gewinn. Fehler ist, die Musicportale mit minderer Qualität zu bestücken, oder auf ein Format zu setzen - z.B. nur windows, nur mit IE, nur mit iTunes u.s.w. Darüberhinaus werden die Kosten nicht an den Kunden weitergegeben. Mitunter ist eine CD/ein Song teurer als im Laden - dies ohne Cover, Hülle, murks Qualität, schlecht geschnitten u.s.w.

    Und eines vergißt man auch, wer will, holt sich den Kram. Wer will, kann kopieren, egal welchen Schutz sie sich ausdenken - noch.

    wie dem auch sei, mit diesem Verhalten machen sie die Firmen keine Freunde. Gruß S.i.T.

    Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

  • jep seh ich ähnlich! guck mal in dem Thread "Sony Kopierschutz mit Rootkit-Funktionen!" etwas weiter unten.

    Ich denke was Sony da macht ist äusserst bedenklich, auch wenn man ja nun mittlerweile die "Versteck" Funktion umgehen kann. Man muss doch schon im Inet höllisch aufpassen, dass man sich nix fängt! Und jetzt so was! Also, ich weiss ja nich! :cry: