Which software company makes the best browser?

  • Zitat von wupperbayer


    Warum denn bitte? OK, warum zählt nicht...


    "opera suchbox vergrößern" ist zum Beispiel nicht mehr ganz sichtbar. Manchmal hab ich da dann aber noch mehr Wörter...

    Zitat von wupperbayer


    Wattn dat?


    Werbung bei Google ausblenden (sowohl seitlich, wie auch per Filter in den Ergebnissen), Google-Cookie anonymisieren, Links zu anderen Suchmaschinen auf der Google-Seite, Google-Suggest, etc...

    Zitat von wupperbayer


    Downloadmanager gehen.


    Downloadmanager einbinden schaffe ich schon, aber ich kann dann nichtmehr zwischen Öffnen, mit Browser herunterladen und mit Download herunterladen auswählen. Wie es mit "Massendownloads" ausschaut hab ich nochnicht probiert...


    Es gibt natürlich auch einige Sachen, die bei Opera besser sind, zB: Wand, Sidebar, Cookie-Verwaltung, Tabs nebeneinader...

  • Zitat von Master X

    "opera suchbox vergrößern" ist zum Beispiel nicht mehr ganz sichtbar. Manchmal hab ich da dann aber noch mehr Wörter...


    OK, ich suche eigentlich nie über die Suchbox sondern immer über die Adressleiste, die ist groß genug ;) Also dann z.B. "g Firefox" für Google oder "wde Firefox" für Wikipedia etc. pp.

    Zitat

    Werbung bei Google ausblenden (sowohl seitlich, wie auch per Filter in den Ergebnissen), Google-Cookie anonymisieren, Links zu anderen Suchmaschinen auf der Google-Seite, Google-Suggest, etc...


    Hmm... müsste ich mir mal anschauen. So was ähnliches hab ich imho als UserJS bzw. Greasemonkey-Script (ist ja fast das gleiche)...

    Zitat


    Downloadmanager einbinden schaffe ich schon, aber ich kann dann nichtmehr zwischen Öffnen, mit Browser herunterladen und mit Download herunterladen auswählen. Wie es mit "Massendownloads" ausschaut hab ich nochnicht probiert...


    Ich nutze keinen Downloadmanager, weiß ich nicht.

    Zitat

    Es gibt natürlich auch einige Sachen, die bei Opera besser sind, zB: Wand, Sidebar, Cookie-Verwaltung, Tabs nebeneinader...


    Und es gibt Dinge, die Firefox besser macht, sonst würde ich den ja gar nicht nutzen, als da wären:
    AdBlock (ja, ich will dann doch mal die Werbung wegklicken), ForecastFox. Es ist ja auch nicht so, dass Opera perfekt wäre. Nur bei Äußerungen wie "Opera ist unflexibel" (es gibt imho keinen anderen Browser, denn man mit inis so schön einstellen kann), "Opera ist unübersichtlich" reizt es mich dann doch, Gegenargumente einzubringen. Gegen die einfache Tatsache "Firefox gefällt mir besser" hab ich absolut nix, allerdings sollte das dann auch ohne hanebüchene Gründe gehen.

    Quis custodit custodes?

    Einmal editiert, zuletzt von wupperbayer (4. November 2005 um 16:12)

  • wupperbayer

    Zitat

    Nenn mal ein paar Beispiele AUSSER AdBlock, was du machen willst, vielleicht muss ich dir dann zustimmen

    Ich finde Adblock ist kein schlagkräftiges Argument gegen Opera, da sich das auch einstellen läßt mit der entsprechenden .ini. Wat solls also?

    Ansonsten: Keywordsuche. Ich hab keine Funktion gefunden, mit der man Forensuchen per Keyword integrieren kann. Alles was Suche betrifft, ist Fx imo insgesamt besser. Auch ohne Erweiterung.

    Gruß,
    Bang

  • Zitat von Bang

    Ansonsten: Keywordsuche. Ich hab keine Funktion gefunden, mit der man Forensuchen per Keyword integrieren kann. Alles was Suche betrifft, ist Fx imo insgesamt besser. Auch ohne Erweiterung.


    Schon mal den Opera Search.ini-Editor angeschaut? Link siehe oben.

    Quis custodit custodes?

  • Jaja dann macht man was in der *.ini dann dort und am Ende macht man gar nichts mehr :wink: under der normal User der sich das gar nicht zutraut muss dann ohne den Komfort auskommen :lol:

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Tja, DasIch, das ist der Unterschied zwischen Opera und Firefox :P:

    Opera kannst du so leicht nicht kaputt machen, das einzige, was passiert, wenn du die search.ini (oder irgend eine andere) während des Betriebs von Opera editierst, ist, dass die Änderungen gelöscht werden, und sonst eine Default *.ini erstellt wird und die korrupte als .bak gespiechert wird.

    Und der Search.ini-Editor ist nun wirklich nicht schwer zu bedienen.

    Und es gibt auch beim Firefox Dinge, vor denen Normalos besser geschützt werden sollten, siehe die Threads hier im Forum ;)

    Quis custodit custodes?

  • wupperbayer

    Zitat

    Schon mal den Opera Search.ini-Editor angeschaut?

    Nö. :wink:

    Der Hauptgrund, weshalb ich Opera nicht benutze und mich deswegen auch nicht tiefergehend damit beschäftig habe, ist, daß mich das Tabhandling völlig abtörnt...:roll:

    Ich hab im Fx allein 8 Mausgesten, die auf unterschiedlich Art die diversesten Tab schließen (z.B. alle besuchten Tabs, aktives und weiter nach rechts/links, alle rechten Tabs, alle linken Tabs etc.)

    Opera mit mehr als 3 Tabs offen und es herrscht Chaos bei mir...:roll:

    Gruß,
    Bang

  • Zitat von wupperbayer

    Und es gibt auch beim Firefox Dinge, vor denen Normalos besser geschützt werden sollten, siehe die Threads hier im Forum ;)

    Also, man kann sich doch nicht überall vor allem schützen. Wer will schon als Astronaut durch die Landschaft schweben.

    Außerdem neige ich als PC-Profi dazu alles zu crashtesten. Nur rein virtuell natürlich. :lol:

    Oder schon mal den harten Reset. Den XP natürlich besser wegsteckt als Windoofs 98 per Stecker raus.

    Schade eigenltich, weil ich keinen Vorwand mehr finde, HERUMZUBRÜLLEN WAS DAS MAL WIEDER FÜR EIN MÜLL IST VON BÜLL. :lol:

  • Zitat von Master X

    Die hab ich dort schon genug genervt :wink: ich glaub die haben den Hals voll von mir :lol:


    Nö, kannst gerne weiter nerven ;) Ich weiß aber nicht, ob ich da für alle Opera-Forumsuser spreche... ;)

    Quis custodit custodes?

  • Opera 13% - Minderheitenschutz

    Zitat von grounded

    @all

    Was soll das Gedöns eigentlich immer um den Opera?

    Wer den Browser bevorzugt bitte im Opera-Forum nerven... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c070.gif]

    Irgendwann reichts meint
    grounded

    Tja, ich wollte hier eigentlich Opera promoten, immerhin 13% finden ihn gut.

    Könnte glatt stimmen, wa? In Wirklichkeit habe ich mir den ALTERNATIVBROWSER noch gar nicht richtig angeguckt. Sollte man sich das antun, fragt der PC-Profi und wünscht schon mal ein schönes, langes Wochende,

    Ich verkriech mich gleich in die Lappenkiste. Mir reichts von dieser Woche!!! :lol:

    PS: Und ich kenn noch jemanden, dem es auch reicht. Da sind wir schon mal zwei... :lol::lol::lol:

  • Zitat von PC-Profi

    Opera 13% - Minderheitenschutz


    Hehe, fies.

    Zitat von PC-Profi


    In Wirklichkeit habe ich mir den ALTERNATIVBROWSER noch gar nicht richtig angeguckt. Sollte man sich das antun, fragt der PC-Profi


    Also ausprobieren sollte man den Opera allemal; es kann nie schaden mal über den Tellerrand zuschauen. Außerdem kann man dann mitreden und verheddert sich nicht in irgendwelchen Unwahrheiten/Gerüchten.

  • Zitat von wupperbayer

    Wenn du die Benutzung etwas seltsam findest, schau doch hier mal nach, ob da was für dich bei ist ;)

    Ja wenn das so ist, daß man da rumschrauben darf...

    Danke für den Tipp, und vielleicht steigt Opera dann auf 20%...