Suche Erw. Lesezeichen mit Hotkey aufrufen?

  • Hallo zusammen,

    Ich suche momentan nach einer Erweiterung, mit der ich einem Lesezeichen (Bookmarklet) einen Hotkey (nicht Schlüsselwort) zuweisen kann.

    Zum Beispiel:
    Für die Googlesuche Strg+F1

    Gruß Wolfgang

  • Eine derartige Erweiterung ist mir nicht bekannt.

    Ich kenne nur das externe Programm Hotkey Control, wezlches unter anderem dieses kann:

    Zitat

    Run upto 10 programs or open webpages, files, folders via hotkeys

    Ob das aber jetzt auch mit Bookmarklets funzt? K.A. Ich hatte das Programm seinerzeit eigentlich nur, um die Schubladen des DVD-Laufwerks und des Brenners zu öffnen resp. zu schliessen. Seit ich aber eine Tastatur habe, die eine dementsprechende Taste mitbringt, brauche ich das Programm nicht mehr und habe es auch nicht mehr installiert.

  • Schade, aber trotzdem Danke.
    Das wäre doch eine gute Idee für den Wettbewerb.

    Ich könnte so eine Erweiterung gut gebrauchen, da ich für meinen Unterricht zum Thema Datenbanken, in PHP eine Lernumgebung programmiert habe, mit der alle Schüler auf eine zentrale Datenbank mit SQL-Befehlen zugreifen.
    Den FX setze ich als Client ein.
    Ich hatte mir dann vorgestellt, dass mit Strg+F1 das Bookmarklet aufgerufen wird, dass mit dem markierten Begriff die MySQL-Online-Suche aufruft. Ein passendes Bookmarklet habe ich.

    Damit wäre der FX ein genialer Client (ein genialer Browser ist er ja schon :lol: ).

    Wolfgang