FF 1.5 lässt keine Softwareinstallationen zu !?

• Guten Tag Gemeinde,

ich habe FF 1.5 neu auf meinem Rechner und versucht Erweiterungen zu installieren.
    Es kommt immer die Meldung "Die Software-Installation ist deaktiviert. Klicken Sie auf..."
    In den Einstellungen habe ich aber den entsprechenden Haken bei "Warnen, wenn Websites..." gesetzt und auch "addons.mozilla.org" bei den Ausnahmen eingetragen.
    Wer kann mir helfen?
    Danke im voraus!

• Zitat von VITUS

würd ich ja gerne ausprobieren, aber wo ist der menüpunkt "Web Features" ???
    Der existiert nicht bei mir.

Ich sehe gerade, ich hab übersehen, dass Du von 1.5 gesprochen hast, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass da so ein großer Unterschied von 1.0.7 zu 1.5 sein soll. Vielleicht meldet sich nochmal ein 1.5-Experte?

• Das was VITUS im ersten Beitrag geschrieben hat ist imho die von berend2805 gemeinte Einstellung!
    VITUS
    Versuch doch mal, die Erweiterung mittels Rechtsklick->Ziel speichern unter auf deine HD zu laden. Öffne dann den Erweiterungsmanager und installier dann die Erweiterung per drag&drop!

• FF 1.5: Extras>Einstellungen>Inhalt
    haken bei: Webseiten das installieren von erweiterunegn und themes erlauben

Gruss :wink:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat

Es kommt immer die Meldung "Die Software-Installation ist deaktiviert. Klicken Sie auf..."

Kommen die Punkte auch in der Meldung oder hast du selbst hier nur abgekürzt?
    Würde mich mal interessieren, worauf du klicken sollst! Denn von dieser Meldung hab ich bisher noch nie gehört!

Egal, denn du schreibst ja, du hast Fx neu installiert und noch keine Erweiterung installiert. Also versuch es einfach mal mit 'nem neuen Profil.
    Anleitung dazu aus dem Fx-WIKI:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Amsterdammer
    Bei meinem 1.5 heißt der Punkt nicht mehr so, wie von dir Beschrieben, sondern wie von VITUS im ersten Beitrag beschrieben. Hat er also imho schon gemacht. :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Wurstwasser (3. November 2005 um 23:18)

• auch den text gibts nicht im menüpunkt "Inhalt", sonder das, was ich im ersten post schon geschrieben habe.
    dort hab ich nen haken gemacht und auch die webseite unter "Ausnahmen" eingetragen.

• Gut das du das ansprichst, Wurstwasser, dann hat er eine beta version des 1.5, in 1.5 RC1 ist der text geándert, so wie ich zitert habe, siehe thread im Forum "deutsche übersetzung"
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=186959#186959

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Wie jetzt?
    Hab auch diesen Text stehen und dachte, den RC1 zu haben!
    So heißt auch die Datei, die ich mir gezogen hab, "Firefox Setup 1.5rc1.exe".
    Auch bei Hilfe-->Über Mozilla Fx steht nichts von Beta, nur 1.5.
    Das ist meine Build-ID und User-Agent-String:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051025 Firefox/1.5 - Build ID: 2005102519
    Das ist dann nicht der RC1?
    Ich schau mal in den von dir verlinkten Thread.
    Hoffe, die mittlerweile so schön wieder installierten Erweiterungen funzen dann auch noch mit dem "eigentlichen" RC1.
    Danke erst mal für den Hinweiß!

• Road-Runner
    Wie bei mir, aber da scheint es ja noch einen Nachfolger zu geben.
    Ziehe mir gerade die .zip runter und gucke mal mit nem Extra-Profil, was da so steht!

Amsterdammer oder sonst einer kompetenten Person
    Kann ich (später) die neuere Version dann einfach mit dem bis jetzt verwendeten RC1-Profil verwenden und die Erweiterungen werden übernommen?
    Oder noch mal die aktuelle installer.exe downloaden und drüberinstallieren?

EDIT:
    Hatte doch nicht die .zip sondern die normale installer.exe
    Meine bis jetzt benutzte Version hab ich damals von der von Amsterdammer verlinkten Seite gezogen. Ist schon alles sehr verwirrend!

• Zitat von Wurstwasser

Amsterdammer oder sonst einer kompetenten Person
    Kann ich (später) die neuere Version dann einfach mit dem bis jetzt verwendeten RC1-Profil verwenden und die Erweiterungen werden übernommen?

ja

ansonsten blickt wahrscheinlich keine sau mehr durch, möglicherweise ist das checkin von a.topal erst erfolgt, nachdem der 1.5RC1 auf die server geschoben wurde, dann ist der text in rc2 geándert. ich hab auch nur ein kleines sprachpaket :( , die hoppeln der entwicklung immer etwas hinterher, und der text da war erst ab 1.11 geándert.

entschuldigung wenn ich wen verwiirt habe, aber ich glaube auch, das vitus besser ein neues profil anlegen sollte.

gruss

• Zitat von Wurstwasser

Road-Runner
    Er hat ja schon was dazu geschrieben, warum es bei ihm anders ist.
    Er muß halt immer das allerneueste haben :wink:

Ja, aber das hat er klammheimlich geschrieben, während ich mit der Installation und dem Screenshot hochladen beschäftigt war :lol:

Und ich hatte vor dem Absenden nicht aktualisiert :cry:

• Zitat von Road-Runner

Ja, aber das hat er klammheimlich geschrieben,

Ist mir auch schon aufgefallen, daß Amsterdammer häufig klammheimlich schreibt! :wink:
    Ob das hier erlaubt ist :?:
    Und du solltest dich auch schämen, nicht zu aktuallisieren (hier in der Großstadt)! :lol:

Aber nun genug gespamt, sorry :oops: !