Bildschirmdarstellung bei den meisten Internetseitenzu klein

• Folgendes Problem:
    Die allermeisten Internetseiten werden bei mir - wenn ich sie per firefox, aktuelle Version aufrufen - auf meinem Bildschirm viel zu klein angezeigt, d.h. nur etwa die Hälfte des Bildschirms wird benutzt. firefox-browser.de wird aber z.B. o.k. angezeigt
    Im IE werden die Seiten so gestreckt, dass sie den Bildschirm ausfüllen, was viel besser aussieht.
    Ich habe bislang nur gefunden, wie ich im firefox den Schriftgrad ändern kann, alle Grafiken o.ä. ändern sich aber nicht, so dass es noch viel blöder aussieht.
    Was habe ich bislang übersehen?
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

• Zitat von Rämmen

... alle Grafiken o.ä. ändern sich aber nicht ...

Versuch es mal mit:

Meü Extras - Einstellungen - Web-Features - Java Script aktivieren -Erweitert - von den sechs Checkboxen nur eine anhaken: Grafiken verändern, alle anderen abhaken, u. a. auch: Existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern

• foxifire
    Ganz so einfach ist es nicht ..., trotzdem danke für den Versuch
    berend2805
    bringt leider auch nichts.
    Wenn ich z.B. n-tv.de aufrufe dann habe ich rechts und links auf dem Bildschirm innerhalb von firefox große weiße freie Flächen und nur in der Mitte ist der Inhalt der Seite n-tv zu sehen.
    Beim IE gibt es diese weißen freien Flächen nicht. Ich würde aber trotzdem lieber firefox verwenden.

• Zitat von Rämmen

Wenn ich z.B. n-tv.de aufrufe dann habe ich rechts und links auf dem Bildschirm innerhalb von firefox große weiße freie Flächen

Aha, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Könnte es vielleicht sein, dass Du irgendwelche Werbeblocker, Adblock, Popup-Blocker etc. installiert hast?

Hats du in Deinen Blockereinstellungen vielleicht aus Versehen irgendwelche .gif oder ähnliche Formate blockiert?

Was sagt die Seite bei Dir, wenn du mit Rechtsklick die Seiteneigenschaften aufrufst und dann mal unter dem Reiter "Medien" guckst?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass da bei Dir irgendwas geblockt wird, was nicht geblockt werden sollte.

Wenn ich n-tv aufrufe, dann habe ich alles auf der Seite, was drauf ist, ich habe nicht das Gefühl, dass mir was fehlt.

• berend2805
    Danke für die Vorschläge.
    Werbeblocker etc. habe ich alle ausgeschaltet (meine ich jedenfalls), den von firefox, zusätzlich den von Norton Internet Security. Es ist nicht so, dass ich Inhalte nicht sehen kann, von daher werden auch keine gifs o.ä. blockiert. Bei den Seiteneigenschaften fand ich jetzt auch nichts komisches, jede Menge Grafiken angegeben. Unter Maße steht
    Breite: 50px, Höhe 15px; Tatsächliche Breite: 1px, Tatsächliche Höhe:1px

Dass ein Werbeblocker das Problem sein sollte scheint mir auch nicht vereinbar zu sein mit der Tatsache, dass es ja im Internet Explorer funktioniert ...

• Um auszuschliessen, dass eine Erweiterung sich querlegt, solltest Du den Firefox im Safe Mode starten. Dabei sind alle Erweiterungen deaktiviert. Sollte es dann klappen, ist sicher eine Erweiterung der Übeltäter.

Dann bleibt nur noch, im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

Sollte es im Safe-Mode auch nicht klappen, bleibt noch die Möglichkeit, ein Neues Profil zu erstellen.